News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


2.Platz im Heimturnier
 
Am 5. Spieltag der 1. Bezirksliga der Damen konnte sich die SG Grün-Weiß Mehltheuer (2497) auf der eigenen Bahn den 2. Platz erkämpfen.

Zu Beginn zeigte Judith Herold eine durchwachsene Leistung, dennoch erkämpfte sie sich 368 Kegel. Nebenan zeigte Neuzugang Nadja Drehmann mit 455 Holz eine Glanzleistung. Aber auf den letzten Wurf verschenkte sie den Bahnrekord der Damen, welchen sie sich von ihrer direkten Konkurrentin Rita Schiek vom SV Bockau mit 461 Punkten wegnehmen ließ.

Es folgte mit der 24-jährigen Jessica Preßler, die Spielerin mit der längsten Vereinszugehörigkeit in Mehltheuer. Man könnte sie trotz ihrer noch jungen Jahre quasi als das Mehltheurer Urgestein bezeichnen. Sie hatte zwar leichte Startschwierigkeiten, konnte diese aber schnell ablegen und erspielte starke 437 Holz.
Mit der ehemaligen U18-Auswahlspielerin des SKV Plauen Nicole Goller betrat nun wieder ein Neuzugang die Bahn. Trotz ihrer guten 417 Kegel zeigte sie sich nicht völlig zufrieden. Doch am Ende überwog aber die Freude über die 5 gewonnenen Punkte.

Den grün-weißen Schluss bildete an diesem Tag das aktuelle U18-Auswahl-Pärchen Jessica Goller und Lisa Reuter. Während Jessica Goller mit 427 Punkten erneut ihre Qualitäten zeigen konnte, hatte Lisa Reuter doch etwas mehr zu kämpfen. Trotz nur 392 erzielten Holz kann man dieses Ergebnis in keinster Weise als schlecht bezeichnen.

Im Heimturnier musste man sich nur der Bahnrekord spielenden Mannschaft aus Markneukirchen (2510) geschlagen geben. Den dritten Platz belegte der bis dahin alleinige Tabellenletzte aus Bockau (2444). Vierter wurde das Team aus Lößnitz (2387). Der bisherige Tabellenzweite Mittweida (2354) wurde nur 5. Das Team aus Johanngeorgenstadt belegte, weit unter dem bekannten Leistungsvermögen, abgeschlagen Rang 6.
 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 24.10.2010
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de