News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Mehltheuerer Kegler mit Tag zum Vergessen
 

Im Heimspiel gegen den KSV Blau-Gelb Taucha setzte es für die Grün-Weißen eine 2:6 Heimniederlage. An diesem Tag war der Kegelgott einfach nicht auf Seiten der Vogtländer.

Dies spiegelte sich gleich im Startpaar wieder, denn sowohl Thomas Großer als auch Lutz Möckel mussten die Punkte den Gästen überlassen. Bei beiden ging es sehr schleppend los, anschließend kämpften sie sich zwar zurück in die Partie aber dies sollte einfach nicht bis zum Ende reichen. Im Duell Möckel gegen Markus Schubert hatte der Tauchaer die Nase oft ein paar Zentimeter weiter vorn, sodass es für den Mehltheuerer Kapitän am Ende zu einem 1:3 bei 576:588 reichte. Großer erwischte in Summe heute keinen guten Tag, gegen Tim Erdösi landete er ebenfalls bei 1:3 mit 537:570 im Ziel.

Im Mittelpaar setzte sich das Drama fort, den Stefan Großer und Daniel Höring hatten an diesem Tag auch ihre Probleme. Großer startete gegen Jan Krause miserabel, konnte sich zwar in der Folge steigern, aber nach drei verloren Bahnen war der Mannschaftspunkt bereits weg. Bei Höring verlief dies ähnlich, denn die ersten drei Sätze gingen an seinen Gegenüber Sebastian Eichelbaum. Beide Mehltheuerer gewannen zwar die letzte Bahn zum 1:3 aber dies nützt in dem Moment nicht mehr viel. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt bereits vier Mannschaftspunkte auf dem Konto und somit das Unentschieden sicher. (Großer – Krause 552:570 / Höring – Eichelbaum 582:598)

So hieß es für das Schlusspaar Alexander Kelz und Florian Lamprecht nun nur noch Vollgas geben um eventuell das Unentschieden noch zu erreichen. Beide sicherten sich schon einmal ihren Mannschaftspunkt, doch den Rückstand konnten die Vogtländer nicht eliminieren. Dazu hielten die Tauchaer Sven Olczak und Chris Vollert zu gut dagegen. Als Highlight des Durchgangs ist an dieser Stelle die zweite Bahn von Olczak zu nennen. Zwar setzte sich Kelz in die Vollen ordentlich ab, doch gegen 98 Abräumer (10 Abräumen in 15 Wurf!) war er dann machtlos. Am Ende sticht der Mehltheuerer dennoch positiv heraus, bei 2:2 und starken 649:609 erspielt er mit Abstand den Tagesbestwert. Lamprecht landete mit einem sicheren 3:1 bei 586:584 gegen Vollert im Ziel, lediglich auf der dritten Bahn büßte er deutlich ein.

Mit 2 Mannschaftspunkten und einem Gesamtergebnis von 3482:3519 gingen die zwei Zusatzpunkte verdient an die Gäste. Die Tauchaer haben eine kompaktere Mannschaftsleistung erspielt und dies war heute der Schlüssel zum Erfolg. Für die Mehltheuerer ist dies heute erneut eine zähe Heimleistung, das ist für unsere Heimbahn einfach zu wenig.

In den verbleibenden drei Punktspielen heißt es nun für die Mehltheuerer den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, da der Erste nun 3 Punkte voraus ist. Nächste Woche steht das Auswärtsspiel beim Döbelner SC auf dem Programm.


 
Großer, Stefan - 17.03.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de