News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Stimmungsvoller Pokalsonntag
 

Am Sonntag stand schon die nächste Aufgabe für die Vierte Mannschaft auf dem Plan.
Bezirkspokalspiel gegen Saxonia Bernsbach, Mühltroffer SV, TV Ellefeld, ein hartes Los im Pokal für die kleine Kreismannschaft die sich im Topf mit weit höherklassigen Bezirksmannschaften wiederfand.
Aber getreu dem Motto ,,Dabei sein ist alles" stellte man sich der Aufgabe. Die gute Nachricht gab es schon zum Start mit Ellefeld hat ein Gegner bereits im Vorfeld das weiße Handtuch geschmissen und trat leider nicht an, damit war schon mal der 3 Platz gesichert. Die Stimmung war gut die 3 Teams verstanden sich blendend und im stetigen Wechsel gab es Neunen, Bier und viel Spaß.

Der erste Durchgang startete mit Robin Gerbert für Mehltheuer, Daniel Graewe für Mühltroff und Michael Ullmann für Bernsbach, der setzte sich schon im ersten Durchgang klar ab, mit 561 Holz und bestätigte direkt die Favoritenrolle von Bernsbach.  Unser Spieler hielt wacker dagegen mit 507 Holz was wahnsinnig toll war und nur 29 Holz hinter dem Mühltroffer Spieler lag, der hatte nämlich nur 536 Holz.
Nächster Durchgang mit Lutz Frauendorf für Mehltheuer, Florian Franz für Mühltroff und Marvin Süß für Bernsbach der bestätigte nochmals die ,,Top Team Rolle" mit 609 Holz, sahen die Gegner Bernsbach sprichwörtlich nur noch von hinten.
Für Mehltheuer lohnte sich die Nominierung eines Seniors aus der Stammtisch- Dienstagrunde, Frauendorf holte tolle 557 Holz und zog am Mühltroffer , der nur 521 Holz machte vorbei.
Im  Zwischenergebnis hieß das Bernsbach vorn, dann Mehltheuer gefolgt von Mühltroff.
Jetzt betreten Marcel Weidenmüller für Mehltheuer, Lars Popp für Mühltroff und Christoph Köpke für Bernsbach die Bahn.
Und wie gewohnt wurde vom Bernsbacher Spieler der erste Platz gefestigt mit 614 Holz, war er wieder klar vorn.
Die Mehltheuerer Wundertüte Weidenmüller zündete diesmal nicht ganz, es reichte nur für den Basiswert von 517 Holz, sehr Schade, den mit den 560 Holz von Mühltroff hätte er eigentlich locker mithalten können, wie er ja schon mehrfach diese Saison bewies.
Auf geht’s zum Finaldurchgang Dirk Lorenz für Mehltheuer, Marcel Patzer für Mühltroff und Christian Laupitz für Bernsbach der - Oh Wunder- diesmal schwächelte und sich dem Mühltroffer geschlagen geben musste. Für Bernsbach gab es nur 576 Holz, während dessen der Mühltroffer Spieler 578 Holz holte.
Aber das reichte natürlich nicht der erste Platz (2360 Holz) war schon lange fest gegossen und ging klar an Bernsbach.
Die Verpflichtung des jung gebliebenen Seniors Lorenz bei Mehltheuer war zwar gut, den er erzielte 561 Holz. Aber durch den geschwächten 3 Durchgang reichte das nicht mehr und die Grün Weißen wurden 3 (2142 Holz), leider. Da der Abstand auch noch über 50 Holz zum zweiten (2195 Holz) beträgt wird auch die Nachrückeoption für den besten Dritten keine Rolle mehr spielen und damit ist die Vierte raus aus dem Pokal. Schade den es wäre mehr drin gewesen und auch der zweite Platz wäre durchaus möglich gewesen. Aber Nächstes Jahr wird wieder angetreten, den eins wurde deutlich beim Kegeln geht es nicht nur um die meisten Holz sondern auch um die beste Stimmung und die gab’s definitiv in Mehltheuer.
Wir gratulieren Bernsbach für den 1. Platz und Mühltroff für den 2. Platz. Ein Dank geht auch an alle Helfer und Fans die uns unterstützten.


 
Todt, Enrico - 11.03.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de