News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Oelsnitz und der harte Kampf um jedes Holz
 

Für die Vierte der SG Grün Weiß ging es nach Oelsnitz, nach dem unser Auswärts ML Quasi aus dem Nichts eine Mannschaft aufstellte. Begann die Wilde Fahrt, mann wusste das die Bahn ganz ,,anders" ist als die eigene und man hier nichts geschenkt bekommt.
Start frei zum ersten Duell, auf der 2 Bahn Anlage, Stefan Vödisch von Grün Weiß gegen Siegfried Götz von den Oelsnitzern.
Vödisch kam gut rein und schien die Bahn auf seiner Seite zu haben, der erste Satz ging mit 118 Holz und damit einem mehr als beim Gegner noch an die Grün Weiße Truppe. Doch dann endete das Verständnis für die Bahn anscheinend auch schon wieder, den alle folgenden Sätze gingen an die Oelsnitzer, wenn auch teils knapp, damit stand es am Ende 470 Holz zu 519 Holz, der erste Punkt für die Oelsnitzer Truppe.
2 Duell neue Chance, aber schnell stellte sich heraus das auch Enrico Todt seine Probleme mit der Bahn hatte. Sein Gegner Uwe Voigt ,,fällte schon" im ersten Satz mit 146 Holz, fast 50 Holz mehr als der Grün Weiße.
Auch Satz 2 und 3 gingen deutlich an den Gegner - Todt kam mit dem ,,trockenen Ding" einfach nicht zurecht. Nichts gab es geschenkt. Da half es auch nichts, das sein Gegner auf der letzten Bahn schwächelte und der Grün Weiße sich den letzten Satzpunkt holte 432 Holz zu 514 Holz für Oelsnitz, reicht wieder nicht.
Nächstes Duell, wieder bekommt der junge Nachwuchs bei den Grün Weißen die Chance, Rafael Dietzsch tritt gegen Uwe Degen an. Plötzlich keimte so etwas wie Hoffnung, verstand der junge Nachwuchsspieler die Bahn und war die Rettung.
Im ersten Satz lag er mit 33 Holz vorn. Satz 2 ging dann wieder an Oelsnitz mit 136 Holz zu 106 Holz aber noch gab es Hoffnung durch den Vorsprung. Doch Satz 3 ging auch an Oelsnitz und im vierten Satz kam beim Grün Weißen leider noch Nervenflattern dazu. Am Ende stand es 466 für den Nachwuchs zu 504 für Oelsnitz.
Mist wieder kein Punkt für Mehltheuer. Aber 466 Holz für unseren Junior ist ein Top Ergebnis!
Letztes Duell , letzte Chance für einen Punkt. Das Jungtalent der Grün - Weißen NEAL SKY SCHUSTER gegen Mike Prömel von Oelsnitz. Der Junge dem man jede Nacht wecken könnte um eine Neun zu machen, muss es rumreißen. Doch auch er kam nicht zurecht mit der Bahn 84-105-137-108 macht unterm Strich 434 Holz, starkes Ergebnis aber leider zu wenig gegen 121-133-138-132 macht insgesamt 524 Holz und damit der nächste Punkt für Oelsnitz.
Aber den Mannschaftskollegen Todt hat er überspielt und wenn das sein Ziel war, dann hat er alles richtig gemacht.
Wir sagen ganz herzlichen Dank an die Oelsnitzer Truppe, geben einen großen Beifall für unsere Jungstars verbunden mit einem herzlichen Dank für ihren Einsatz. Aufstehen Blick nach vorne richten es wartet das Pokalspiel am Sonntag und das Saisonfinale am 23.03. gegen Straßberg im Holzfäller und da wollen die Jungs und das Mädel der Grün Weißen Vierten, natürlich einen würdigen Saisonabschluß hinlegen.


 
Todt, Enrico - 11.03.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de