News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Überzeugender Auftritt in Bennewitz
 

In einer am Ende dann doch einseitigen Partie konnten sich die Verbandsligakegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer bei der SpG Bennewitz/Doberschütz-Mockrehna eindrucksvoll mit 8:0 durchsetzen. Die Vogtländer boten heute auf der doch nicht einfach zu spielenden Anlage eine klasse Leistung, denn von insgesamt 24 möglichen Satzpunkten gab man als Gast nur 2,5 an die Hausherren ab.

Bereits im Startdurchgang konnten sich die Gäste absetzen, denn Andy Spranger und Daniel Höring bescherten den Mehltheuerern die ersten zwei Mannschaftspunkte. Spranger setzte sich gegen Andre Stöckel klar mit 4:0 bei 563:512 durch. Höring musste zwar gegen Tilo Heese den ersten Satz abgeben, doch in der Folge sicherte er sich 2,5 Sätze und somit den nächsten Mannschaftspunkt für sein Team. Im Kegelergebnis ging es hier knapper zur Sache, mit 551:539 brachte er dennoch ein gutes Ergebnis in die Wertung ein.

Für das Mittelpaar sollte es nun genauso weitergehen, beide Grün-Weiße erledigten ihre Aufgabe gut und sicherten mit jeweils 4:0 die nächsten Mannschaftspunkte. Stefan Großer steigerte sich in seinem Spiel gegen Rene Anders zum Ende hin und konnte bei 578:527 nebenbei den Tagesbestwert erspielen. Florian Lamprecht kam gegen Mario John zu keinem Zeitpunkt in die Bredouille, bei 562:499 holte auch er ordentlich Kegel heraus. Mit nun 4 Mannschaftspunkten und mittlerweile 185 Kegel Vorsprung war das Spiel im Grunde vorentschieden.

Aber auch das heutige Schlusspaar um Alexander Kelz und Thomas Großer wollte sich nicht lumpen lassen und noch den ein oder anderen Mannschaftspunkt in die Wertung einbringen. Großer hatte gegen Jens Sallie einen holprigen Start, steigerte sich dann vor allem auf den letzten beiden Bahnen. Am Ende erspielte er ein 3:1 bei 560:506. Kelz hatte seinen Gegenüber Tom Niederberger das ganze Spiel über im Griff. Nach vier gewonnenen Bahnen kam der Mehltheuerer mit 536:506 ins Ziel.

Nach einer durchweg starken Leistung aller Grün-Weißen konnte am Ende ein glattes 8:0 gefeiert werden, mit 3350:3089 erspielten die Jungs zudem ein super Auswärtsergebnis. Nun gilt es diesen Schwung in die letzten vier Spiele mitzunehmen. Noch ist die Saison nicht vorbei, der erste Tabellenplatz liegt aber weiterhin in Bautzener Hand.

Nächstes Wochenende ist erst einmal spielfrei, anschließend empfängt man zuhause die Sportfreunde aus Taucha. Hier gilt es dann für die Mehltheuerer ihre Hausaufgaben auf heimischer Anlage zu erfüllen.


 
Großer, Stefan - 03.03.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de