News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Erste Grün-Weiße Mannschaft im KVS-Viertelfinale
 

In der Achtelfinalrunde des sachsenweit ausgetragenen KVS-Pokal setzten sich die Kegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer I beim TSV RW 90 Brandis klar durch. Die Gastgeber spielen im Bezirk Leipzig in deren höchsten Spielklasse, quasi zwei Ligen unter den Vogtländern.

Die Partie eröffneten für die Mehltheuerer einmal wieder Daniel Höring und Thomas Großer. Beide sicherten sich ihren Mannschaftspunkt und dies am Ende eindeutig, lediglich ein halber Satzpunkt musste in Summe abgegeben werden. Höring fand gegen Manuel Neudeck erst in der zweiten Hälfte so richtig zu seinem Spiel. Bei 4:0 erspielte er 568:537. Großer zeigte ab Beginn eine starke Vorstellung, zwei Bahnen gingen gegen Tim Birk dabei äußerst knapp aus. Mit 3,5:0,5 und 597:558 erzielten beide jeweils den Teambestwert am heutigen Tag.

Im Mittelpaar standen heute mit Stefan Krause und Stefan Frauendorf zwei Spieler aus der zweiten Männermannschaft in der Aufstellung, da zwei Stammspieler der Ersten urlaubsbedingt abwesend waren. Beide zeigten ab der ersten Kugel ein konzentriertes Spiel, lediglich die letzte Bahn wollte auf der anspruchsvollen Bahn nicht mehr ganz so flüssig von der Hand gehen. Krause setzte sich gegen Lucas Mann klar mit 4:0 durch und holte mit 576:526 ordentlich heraus. Frauendorf ließ sich gegen Tobias Hoferichter nicht lumpen und erzielte bei 3:1 und 571:505 ebenfalls deutlich mehr Kegel als sein Gegenüber. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel quasi gewonnen, da die Grün-Weißen bereits 4 Mannschafspunkte und 14,5 von insgesamt 24 möglichen Satzpunkten auf dem Konto haben.

So hieß es für das heutige Schlusspaar mit Stefan Großer und Alexander Kelz das Spiel ordentlich zu beenden und sich in das bisher starke Mannschaftsergebnis mit einzufügen. Beide kamen recht gut in die Partie, wobei sich Großer gegen Ronny Menge von Beginn an gut absetzen konnte. Auf seiner dritten Bahn hatte er zwar einen Aussetzer auf den letzten Abräumern, konnte dann jedoch noch eine gute letzte Bahn erspielen. Bei 3:1 und 581:538 kam er schließlich ins Ziel. Kelz wurde nach zwei Bahnen durch Andy Spranger ersetzt, beide teilten sich heute in die Partie hinein. Gegen Chris Kießling erspielte das Duo ebenfalls ein 3:1 und hatten bei 566:542 auch in dem Kegelergebnis die Nase vorn.

Nach einer am Ende dann doch etwas einseitigen Partie erspielten die Mehltheuerer Jungs mit 3459:3206 ein starkes und vor allem geschlossenes Teamergebnis. Als kleinen Bonus zu dem am Ende klaren 8:0 nach Mannschaftspunkten gab es noch einen neuen Mannschaftsbahnrekord.

Im Pokal steht man nun im Viertelfinale, die Auslosung findet jedoch erst Mitte März statt. Nun drücken wir unserer zweiten Männermannschaft noch die Daumen, denn die Jungs stehen ebenfalls im Achtelfinale. Das Spiel findet aber auch erst Anfang März in Königswartha statt.

Für die Erste steht nun eine Woche Winterferien auf dem Programm, in zwei Wochen geht es dann im Ligabetrieb zuhause gegen Stollberg weiter.


 
Großer, Stefan - 11.02.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de