News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Glanzvolle Bestätigung der Formstärke
 
Am elften Spieltag der 2. Bezirksklasse demonstrierte die dritte Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer erneut ihre Klasse. Im finalen Heimspiel der Saison gegen Lengenfeld galt es, mit einem weiteren Sieg dem Aufstieg näherzurücken.

Das Auftaktmatch bestritten Max Kuhr und Christian Kühnel für das Heimteam. Kuhrs Partie erwies sich als wahre Achterbahnfahrt: Trotz einer soliden 184er-Bahn und einigen Patzern verfehlte er die 600-Holz-Marke nur knapp, errang aber mit klarem Abstand den ersten Matchpoint des Tages. Mannschaftskapitän Kühnel legte stark los und entschied auf zwei Bahnen die Sätze souverän für sich. Doch der beste Akteur der Gäste aus Lengenfeld machte ihm einen Strich durch die Rechnung. In einem hart umkämpften Duell (569 : 571) musste er sich denkbar knapp geschlagen geben, trotz einer beeindruckenden Leistung.

Im zweiten Durchgang starteten Toni Möckel und Philipp Becker für Mehltheuer mit einem beachtlichen Vorsprung von 120 Holz. Beide kämpften hart: Möckel setzte sich anfangs klar durch, doch gegen den talentierten Fabian Preußel war es kein leichtes Unterfangen. Dank überlegener Räumkugeln sicherte er mit 537 Holz wichtige Punkte für das Team. Becker überzeugte auf den ersten Bahnen, fand jedoch im weiteren Verlauf keine Glanzmomente mehr und blieb mit 546 Holz hinter den Erwartungen zurück. Der dritte Mannschaftspunkt ließ diese Enttäuschung jedoch verblassen.

Den triumphalen Abschluss bildeten Peter Arnold und Matthias Krause, die trotz Krauses Niederlage (525 : 545) den sechsten Sieg in Serie einfuhren. Arnold stach besonders hervor, fand nach einem verhaltenen Beginn immer besser in das Spiel und krönte seine Leistung als Tagesbester mit 594 Holz – auch wenn ihm Fehler die 600er-Marke verwehrten.

Das Match endete mit einem überzeugenden 6:2 und 3364 : 3126 Holz für Mehltheuer.

Durch diesen Erfolg entführten die zweite und dritte Mannschaft von SG Grün-Weiß Mehltheuer an diesem Wochenende insgesamt vier Punkte von den Lengenfeldern.

Mit dem zweitbesten Ergebnis der Saison und acht Siegen aus zehn Spielen strebt das Team nun dem Top-Spiel in Auerbach am 25.02. entgegen, um die Saison triumphal abzuschließen.

 
PDF zum Artikel
Kuhr, Max - 05.02.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de