News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiß landet nur ein Unentschieden
 

Im Auswärtsspiel der ersten Männermannschaft der Mehltheuerer Kegler erreichte man beim KSV Ottendorf-Okrilla nach spannenden Spielverlauf ein 4:4 unentschieden. Die Mehltheuerer konnten zwar vier Duelle für sich entscheiden, unterlagen jedoch in der Kegelwertung mit 10 Kegel Rückstand.

Der Start war an diesem Tag nicht zugunsten der Vogtländer verlaufen, denn sowohl Andy Spranger als auch Daniel Höring gerieten zunächst mit jeweils 0:2 Satzpunkten ins Hintertreffen. Spranger sah gegen den mit Abstand Tagesbesten Sören Krönert auch in der Folge keinen Stich. Mit 0:4 und 538:628 war da nichts zu machen. Höring steigerte sich gegen Daniel Grafe bereits deutlich ab der zweiten Bahn, legte anschließend dann nochmal eine Schippe drauf und drehte sein Spiel. Bei 2:2 arbeitete sich der Mehltheuerer mit 595:573 dann noch knapp an die 600er Marke heran.

Punktemäßig ausgeglichen fanden sich lediglich zwei Namen an der Anzeige wieder, denn Ottendorf schickte die Gebrüder Baß ins Rennen während die Gäste mit den Brüdern Großer antwortete. Die Oberhand behielten die beiden Mehltheuerer und sicherten sich jeweils den Mannschaftspunkt. Stefan Großer gewann gegen Norman Baß die ersten drei Sätze und stellte dann das Kegeln ein, sodass bei 3:1 lediglich 554:522 zu Buche standen. Sein älterer Bruder Thomas lieferte sich mit Manuel Baß ein knappes Duell, welches der Grün-Weiße mit 3:1 bei 566:559 gewinnen konnte.

Trotz 3:1 Mannschaftspunkte lagen die Vogtländer mit 29 Kegel hinten. Alexander Kelz und Florian Lamprecht schickten sich an dies zu ändern. Kelz tat sich gegen Frank Kleesaat schwer und wurde gesundheitsbedingt vor dem letzten Satz gegen Kapitän Lutz Möckel ausgewechselt. Möckel versuchte zwar noch einmal alles, es wollte am Ende bei 1:3 und 517:527 nicht ganz reichen. Lamprecht setzte sich gegen seinen Gegenüber André Stübner gleich zu Beginn ab und konnte in der Folge einen ungefährdeten 3:1 Punktgewinn einfahren. Bei 575:546 erspielte er zudem ein gutes Ergebnis für die Anlage.

Wie bereits angedeutet reichten die Gesamtkegel an diesem Tag nicht für die Erste, am Ende standen 3345:3355 auf dem Tableau. Das bedeutet nun einen Tabellenpunkt, sodass man nun auf Platz zwei hinter Bautzen abrutschte.

Jetzt gilt es für die nächsten Spiele noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, schließlich sind noch 6 Punktspiele zu absolvieren. Das nächste findet am 24.02. nach den Winterferien statt. Nach zwei Auswärtsspielen empfängt man zu Hause die Sportfreunde der zweiten Mannschaft des SKV 9Pins Stollberg.


 
Großer, Stefan - 04.02.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de