News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Männer 3: Starke Heimleistung mit Sieg belohnt
 

Zum 9. Spieltag und dem 2. Spiel der Rückrunde begrüßten die Grün-Weißen Sportfreunde die Leubnitzer Startsechs zum erneuten Rosenbach-Derby. Die Gäste befinden sich in der Tabellenmitte, während die Mehltheuerer nach wie vor Punkte für den möglichen Aufstieg benötigen.

Bereits das Startpaar, bestehend aus Toni Möckel und Christian Kühnel, konnte für klare Verhältnisse auf der Bahn sorgen. Über weite Strecken ohne Gegenwehr konnten die beiden ihrem Spiel konzentriert nachgehen. Toni Möckel traf mit einer Schnapszahl von 555 Holz voll ins Schwarze. Besonders bemerkenswert sind die 200 erzielten Abräumer. Auch Mannschaftskapitän Kühnel zeigte wieder einmal seinem Team den Weg zum Sieg. Mit starken 577 Holz markierte er gleich zu Beginn die Tagesbestleistung.
Auf Leubnitzer Seite ist dennoch die Leistung des erst 14-jährigen Moriz Schickore hervorzuheben, der mit weniger als einem halben Jahr Kegelerfahrung mit 415 Holz ein beachtliches Resultat erzielen konnte.

Mit dem erkegelten Puffer von 245 Holz lautete die Devise für Marcel Weidenmüller und Philipp Becker - halten und Punkte sichern! Marcel startete rasant in seine Partie. Jedoch wollten die Abräumer nicht so richtig leicht von der Hand gehen. In einem spannenden Zweikampf musste er sich dann letztendlich doch dem besten Gegenspieler der Leubnitzer - Heiko Mergner - bei 538 : 560 Holz geschlagen geben. Für Philipp Becker gestaltete sich das Spiel auch zähflüssiger als gewohnt. Zwar stellte er sich, wie üblich, als zuverlässiger Punktelieferant heraus. Kegeltechnische Highlights fehlten jedoch. Sein Zählwerk stoppte bei 547 Holz. Sein Gegenspieler Karl-Heinz Täubert (80 Jahre!) kämpfte wacker und erzielte 517 Holz, vor denen man den Hut ziehen muss.

Der letzte Durchgang, bestehend aus Christian Lorenz und Matthias Krause, konnte im ruhigen Fahrwasser des deutlichen Vorsprungs völlig unbeschwert in die Bahn gehen. Lorenz, welcher sich in einen packenden Zweikampf verwickelt war, behielt in den Abräumern die glücklichere Hand und sicherte sich den Mannschaftspunkt mit 537 : 526 knapp. Matthias Krause war erneut gut in Form und ließ seinen Gegner ratlos zurück. Mit 572 Holz bringt auch er ein weiteres Spitzen-Resultat zu Papier.

Zum Ende des Rosenbach-Derbys ist das Ergebnis in Anbetracht der stark ersatzgeschwächten Gäste doch deutlicher als erwartet. Mit 7:1 bei 3.326 : 2.968 landen zwei weitere Tabellenpunkte auf dem Konto der 3. Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer. Nach wie vor, mit einem Punkt Abstand zu Auerbach, an zweiter Stelle liegend, darf weiter vom möglichen Aufstieg geträumt werden. In 2 Wochen, am 21.01., tritt man zum Auswärtskampf gegen den SV Motor Zwickau Süd an, welcher derzeit im hinteren Teil der Tabelle liegt.


 
PDF zum Artikel
Kuhr, Max - 09.01.2024
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de