News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Verbandsligamänner im KVS-Pokal eine Runde weiter
 

Im sachsenweit ausgetragenen KVS-Pokal stand nun die erste Runde für die erste Männermannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer auf dem Programm. Kurz nach der Weihnachtsgans und Stollen ging es am Mittwoch nach Lengenfeld. Die vogtländischen Nachbarn spielen aktuell in der 2.Verbandsliga zusammen mit der Zweiten von Grün-Weiß.

Die Gastgeber spielen starke Heimergebnisse, sodass die Mehltheuerer aufmerksam sein mussten. Eine erneut taktische Meisterleistung vom Kapitän sorgte postwendend für die 2:0 Führung. Andy Spranger und Alexander Kelz sicherten sich ihre Punkte und holten zugleich ordentlich heraus. Spranger hatte gegen Silvio Grüllich einen zähen Mittelteil, sodass er den letzten Satz gewinnen musste. Dies gelang ihm eindrucksvoll mit einer 170er Bahn, wobei er sein Ergebnis auf 586:566 hochschraubte. Kelz schockte seinen Gegenspieler Nico Krause gleich auf der Startbahn mit sensationellen 184! Auch in der Folge ließ er keine Luft ran und gab nur einen Satz ab. Vor allem seine Abräumer waren eine Augenweide, denn 270 sieht man in dieser Teildisziplin äußerst selten. Am Ende scheiterte er mit starken 649:588 nur knapp am Bahnrekord!

Im Mittelpaar spielten einmal wieder die beiden Brüder Stefan und Thomas Großer. Beide kamen gut in die Partie und setzten sich frühzeitig von ihren Kontrahenten ab. Thomas konnte den Anfangsschwung gegen Andre Lorenz bis zum Ende durchziehen und fuhr somit ein glattes 4:0 ein. Mit 621:542 erspielte er das nächste starke Ergebnis für das Team. Sein Bruder Stefan haderte in der zweiten Hälfte etwas mit den Abräumern, sodass der Lengenfelder Julian Luckner wieder aufschließen konnte. Der letzte Wurf entschied schließlich die Partie, bei 2:2 ging der Mannschaftspunkt mit 592:591 denkbar knapp an den Mehltheuerer.

Mit nun 4:0 und reichlich Vorsprung war es für Daniel Höring und Florian Lamprecht im Grunde nur noch Formsache, die Partie nach Hause zu bringen. Dennoch wurde im Schlussdurchgang noch einmal toller Kegelsport von beiden Teams geboten. Lamprecht startete gegen Pascal Wulf stark, doch der Lengenfelder bot ihm bis zum Schluss ordentlich Paroli. Bei 2:2 und 610:600 zeigten beide ein starkes Ergebnis. Höring konnte sich gegen Thomas Ilgner in den entscheidenden Momenten stets durchsetzen, sodass die ersten drei Bahnen an den Mehltheuerer gingen und der vierte unentschieden endete. Mit ebenfalls starken 614:583 brachte Höring den vierten 600er in Mehltheuerer Wertung ein.

Nach einer fairen, wenn auch etwas einseitigen Partie standen 6 Mannschaftspunkte aus den Duellen auf grün-weißer Seite. Durch das Gesamtergebnis von 3672:3470 und somit deutlichen Vorsprung gingen die Zusatzpunkte zum finalen 8:0 ebenfalls an die Gäste. Nun heißt es für die Mehltheuerer gut in das neue Jahr zu starten und fleißig weiter zu trainieren. Am 20.01. folgt dann das nächste Ligaspiel in Bautzen, wo es heißt: Erster beim Zweiten der Liga…

Im KVS-Pokal heißt es nun noch Daumendrücken für die zweite Mehltheuerer Männermannschaft. Die Jungs spielen noch gegen ihren Ligakonkurrenten aus Seelingstädt.


 
Großer, Stefan - 28.12.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de