News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Starke Heimleistung zum Hinrundenfinale
 

Im letzten Spiel der Hinrunde sicherten sich die Männer der SG Grün-Weiß Mehltheuer mit einer starken Leistung den Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des TSV 90 Zwickau. Nach einem spannenden Spiel setzte sich der Gastgeber zwar mit 7:1 durch, dies klingt jedoch deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war.

Zu Beginn setzte Grün-Weiß mit Alexander Kelz und Andy Spranger voll auf Angriff, und dies wurde letztendlich mit einer 2:0 Führung belohnt. Kelz geriet gegen einen stark startenden Clemens Paul zunächst in Rückstand, kämpfte sich jedoch im zweiten Teil der Partie wieder heran. Der Zwickauer kam dann nicht mehr ganz mit, sodass 3 Sätze an den Mehltheuerer gingen. Bei 617:615 standen die ersten beiden starken Ergebnisse auf dem Spielbericht. Dem setzte Spranger noch eins oben drauf, der sich gegen Sven Herrmann frühzeitig komfortabel absetzen konnte. Mit einer starken Schlussbahn schraubte er sein Ergebnis auf 634 (Tagesbestwert!) gegen 581, wobei er ebenfalls 3 Bahnen gewann.

Im Mittelpaar übernahmen Thomas Großer und Daniel Höring den vorher erarbeiteten Vorsprung. Großer hatte heute Probleme mit der Bahn, beide fanden heute einfach keinen Draht zueinander. Gegen Mario Dahmen erspielte er zwar ein 2:2, doch mit 530:549 war der Mehltheuerer sichtlich unzufrieden. Anders erging es Höring gegen Philipp Trabert. Den Vorsprung, den er auf der ersten Bahn erspielte, ging auf der zweiten sofort wieder dahin. Bis zum Ende entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Höring mit einem klasse Endspurt die Nerven behielt und sich den Mannschaftspunkt bei 2:2 sichern konnte. Mit 605:592 stand nun der dritte 600er für die Gastgeber fest.

Mit 3:1 und 49 Zählern Vorsprung war die Ausgangslage für das Schlusspaar nicht schlecht, aber Grund zum ausruhen ist dies bei weitem noch nicht. Dem nahmen sich Florian Lamprecht und Lutz Möckel an und ließen quasi von Beginn an nichts anbrennen. Lamprecht wechselte sich mit den Satzgewinnen fair mit seinem Gegenüber Jan Theilig ab, am Ende machte beim 2:2 die deutliche Schlussbahn vom Mehltheuerer den Unterschied. Mit 608:568 distanzierte der Gastgeber den Zwickauer doch klar. Möckel startete heute souverän gegen Michael Wolff, dieser blieb dem Hausherr dennoch auf den Fersen. Der Grün-Weiße Mannschaftskapitän ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, was ihm vor allem in den Abräumern zu gute kam. Mit 3:1 und ebenfalls sehr guten 594:575 sammelte der den letzten verbleibenden Mannschaftspunkt ein.

Der Gesamtkegelendstand von 3588:3480 war am Ende deutlich, da die Gastgeber ihr Spiel von Beginn bis zum Ende durchzogen und keine Luft heran ließen. Läuft jedoch das ein oder andere Duell zu Beginn doch anders, kann sich ein ganz anderes Spiel entwickeln.

Die Erste zeigte endlich wieder einmal eine starke Heimleistung, da wollen die Jungs auch hin. Mal sehen ob der Schwung in die nächste Woche mitgenommen werden kann, denn da folgt das erste Rückrundenspiel gegen Hohnstädt und zugleich letzte Spiel für dieses Jahr.

Fazit Hinrunde: 9 Spiele = 7 Siege + 2 Unentschieden (16:2 Punkte)

Damit steht man ungeschlagen an der Tabellenspitze vor Bautzen (14:4) und Leipzig (13:5).


 
Großer, Stefan - 03.12.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de