News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Trotz durchwachsener Gesamtleistung: 8:0-Sieg gefeiert
 
Die dritte Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer kehrte nach einer mehrwöchigen Pause zum Heimspiel gegen den SV Motor Zwickau Süd zurück. Mit bereits 4 Tabellenpunkten in der Tasche war das Ziel klar: Ein weiterer Sieg sollte her.
 
Max Kuhr und Peter Arnold traten, wie schon im ersten Heimspiel, als erstes Paar an. Kuhr, der nicht an seine Leistung des vorherigen Spieltages anknüpfen konnte und sich inkonstant zeigte, sicherte dennoch mit 537 Holz einen deutlichen Vorsprung und den Mannschaftspunkt. Peter Arnold glänzte durch Treffsicherheit und verbuchte neben dem Matchpoint das zweitbeste Tagesergebnis mit 561 Holz.
 
Im Mittelpaar standen Christian Lorenz und Matthias Krause bereit. Trotz eines guten Starts gelang es Lorenz nicht, seine Topform abzurufen. Seine 526 Holz waren dennoch genug, um sich knapp den Mannschaftspunkt zu sichern. Krause, anfänglich verhalten, fand im Spielverlauf zu seiner Form und bezwang seinen Gegner mit 528 Holz.
 
Die ersatzgeschwächten Zwickauer hatten mit über 200 Holz Rückstand kaum noch Chancen. Doch sie gaben nicht auf und wollten Punkte erzielen. Toni Möckel und Philipp Becker hielten jedoch dagegen. Möckel brachte mit 542 Holz einen soliden Wert ein und Philipp Becker bewies mit der Tagesbestleistung von 563 Holz erneut seine Nervenstärke.
 
Dieser klare 8:0-Erfolg ist der dritte Sieg in Folge für die Grün-Weißen und festigt ihre Führungsposition in der 2. Bezirksklasse. Trotz des Triumphes ist sich das Team um Christian Kühnel bewusst, dass man sich noch steigern muss, um auch zu Hause konstant zu überzeugen.
 
Das nächste Duell steht am 29.10.2023 an: Zu Gast beim Tabellenschlusslicht VfB Lengenfeld/V. 1908, wo die Siegesserie fortgesetzt werden soll. Da es für die Lengenfelder das erste Heimspiel ist, ist mit erheblichem Widerstand zu rechnen.

 


 
PDF zum Artikel
Kuhr, Max - 23.10.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de