News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Zähe Partie endet zugunsten des Gastgebers
 

Im Heimspiel der ersten Männermannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer gegen die SpG Bennewitz/Doberschütz-Mockrehna konnte ein weiterer Sieg gefeiert werden. Wenn auch keine sportlichen Höhepunkte im heutigen Spiel zu markieren sind, ein 6:2 stimmte die Grün-Weißen dann doch zufrieden.

Zu Beginn des Spiel würfelte es die Grün-Weißen zunächst erst einmal in den Rückstand, da die Gäste super in Spiel kamen und die Gastgeber Andy Spranger und Daniel Höring Startschwierigkeiten hatten. In der Folge konnten die beiden dies jedoch wieder drehen und sich die Punkte sichern. Spranger setzte sich gegen Erik Mittag mit 3:1 bei einem knappen 574:573 durch. Höring fand ab der zweiten Bahn zu seinem gewohnten Spiel und übertraf damit heute als einzigster die 600er Marke. Gegen Mario John ging ebenfalls ein Satz verloren, bei 613:544 war es dennoch ein klare Sache.

Mit Vorsprung schickte Grün-Weiß nun Stefan Großer und Florian Lamprecht ins Rennen. Lamprecht setzte sich gegen einen im Spielverlauf immer stärker werdenden Robin Wuttke zu Beginn entscheidend ab. Nach drei Bahnen hatte er seinen Punkt sicher, am Ende stand es 2,5:1,5. Mit 597:580 brachte er ein gutes Ergebnis in die Wertung ein. Großer lieferte sich gegen Tilo Heese zu Beginn eine zähe Partie auf Augenhöhe. Nach einem schwachen dritten Satz des Mehltheuerers stand es 1,5:1,5 bei ordentlich Rückstand. Der letzte Satz war dann der Höhepunkt dieses Duells, beide schenkten sich nichts und zeigten noch einmal eine ansehnliche Leistung. Großer hatte dann knapp die Nase vorn, sodass bei 2,5:1,5 der Punkt nach Mehltheuer ging. Mit 578:590 büßte er jedoch ein paar Kegel ein.

Im Schlusspaar gingen Alexander Kelz und Lutz Möckel mit einem 4:0 Punktevorsprung auf die Bahnen. Kelz erwischte heute keinen guten Tag, es wollte einfach nicht laufen. Gegen Tom Niederberger kam er mit 1:3 bei 552:569 ins Ziel. Möckel nebenan spielte gegen Jens Sallie ein konstantes Spiel. Im letzten Satz musste der Mehltheuerer Kapitän dann noch eine Verletzungspause einlegen, konnte das Spiel aber letztlich mit Mühe zu Ende bringen. Das Duell der beiden Oldies und zugleich Teamchefs ging 2:2 Unentschieden aus, bei trotz Unterbrechung starken 577:589 ging der Mannschaftspunkt an den Bennewitzer.

4 Mannschaftspunkte aus den Duellen standen bereits auf dem Mehltheuerer Konto. Das Gesamtergebnis von 3491:3445 entschied die Partie dann zum finalen 6:2. Die Gastgeber können zwar mit den Punkten für die Tabelle zufrieden sein, mehr aber auch nicht.

Nun heißt es eine Woche regenerieren und frische Kräfte tanken. Nächste Woche geht es bereits auswärts im Osten von Leipzig weiter, denn da warten die Sportfreunde aus Taucha mit ihrer anspruchsvollen Bahn auf die Grün-Weißen.


 
Großer, Stefan - 22.10.2023
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de