News [last update: 14.04.2024 - sitemaker ]


Grün-Weiß Männer bezwingen Deutzen
 

Im erwartet spannenden Duell gegen Blau-Weiß Deutzen setzen sich die Kegler der SG Grün- Weiß Mehltheuer 3:5 durch.

 

Thomas Großer und Daniel Höring starteten für die Grün-Weißen in die Begegnung. Höring hatte gegen Marco Zirzlaff das Nachsehen, das Duell endete 3:1 bei 579:540 Kegel zu Gunsten der Gastgeber. Nach dem ersten Punktgewinn vergangene Woche bei der zweiten Mannschaft, legte Großer gegen das Duo Jens Gebert/Robert Böhme gleich nach. Er siegte 0,5:3,5 (565:581) und sicherte den Vogtländern den ersten Mannschaftspunkt. 23 Kegel Rückstand, aber 1:1 nach Mannschaftspunkten.

 

Florian Lamprecht und Dirk Lorenz schickten sich nun an die SG Mehltheuer weiterhin im Spiel zu halten. Lamprecht unterlag Toni Pochanke 3:1 (569:548) und konnte leider keinen Punkt ergattern. Dies gelang aber Lorenz. Er war im letzten Satz zum Siegen verdammt, hielt diesem Druck aber stand und sicherte den Grün-Weißen beim 2:2 gegen Thomas Hendel mit 540:551 Kegel den zweiten Mannschaftspunkt. Weiterhin Unentschieden in den Duellen und 33 Kegel Rückstand.

 

Die nun folgenden Duelle mit Lutz Möckel und Alexander Kelz versprachen Spannung und boten diese auch. Zwar unterlag Möckel gegen David Sauerbrey (550) 3:1, doch in einem überragenden zweiten 2. Satz (107:176) sicherte er seinem Team einen wichtigen Kegelvorsprung. Mit 588 Kegel erzielte er auch den Partiebestwert. Den dritten Mannschaftspunkt einzufahren lag nun in der Hand von Kelz. Gegen Marcel Trinks fiel erst im letzten Satz die Entscheidung. Das Duell endete 2:2, doch Kelz schnappte sich mit 564:580 Kegel den Punkt. Bisher selten gesehen, doch selbst eine zeitgleiche Verletzungspause beider Deutzener Schlussspieler brachte die Vogtländer nicht aus der Ruhe.

 

Mit nun 3 Duellsiegen und 3367:3388 Gesamtkegel setzten sich die Grün-Weißen zum 3:5 Endstand durch.

 

In der Tabelle verharrt man auf dem 7. Platz, gehört nun aber wieder zu einem Pulk von 5 Teams mit 10:10 Punkten, welches bis zu 3. Platz reicht.

 

Nach der bevorstehenden Weihnachtspause, wartet am 06.01. das Auswärtsspiel im DKBC Pokal gegen Raindorf. Am 13.01. folgt dann das Derby im Heimspiel gegen Auma.


 
Krause, Stefan - 17.12.2017
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de