News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Schwache Leistung der Grün Weissen
 

Mühltroffer SV II - SG GW Mehltheuer IV 6 - 1

Im Punktspiel der 2. Kreisklasse standen sich die Mannschaften von Mühltroff und Mehltheuer gegenüber. Dabei machten die Mannen von Grün Weiss keine gute Figur. Bezeichnend für die schwache Vorstellung war, dass der schwächste der Grün Weissen den einzigen Mannschaftspunkt des Tages ergattern konnte.

Doch mal der Reihe nach. Startkegler war R. Gottfried der anfing wie ein Neuling. Ausser  auf seiner dritten Bahn, hatte er Mühe die 100 Holz Marke zu überspielen. Da aber sein Gegenspieler auch nicht viel besser war, konnte er am Ende mit 445 Holz den Mannschaftspunkt erkämpfen. Zweiter im Bunde war F. Ottiger. Aber auch dieser hatte seine Kegelschuhe heute verkehrt rum an und erreichte auch nur mäßige 488 Holz. Das er seine Sätze immer nur knapp verlor, half ihm am Ende auch nicht viel. Wenn wir nun dachten, ab jetzt geht es aufwärts, hatten wir uns ganz schön getäuscht, denn auch J. Kelz hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Mit seinen 466 Holz blieb auch er weit unter den Erwartungen. Wenn  aber nun der    Rest der Mannschaft eine Steigerung erwartete, mußten sie  feststellen, dass es auch  noch schlechter geht. M. Männel blieb nun mit 452 Holz auch noch unter den Leistungen von Ottiger und Kelz. Damit war schon klar, dass wir nicht mehr mit einem Sieg rechnen konnten, ausser S. Ludwig hätte mindestens 581 Holz gespielt. So aber erreichte er mit 509 Holz das beste Ergebnis der Mannschaft. Da er aber den Tagesbesten E. Mende mit 532 Holz erwischte, blieb auch sein relativ gutes Ergebnis unbelohnt. Wir sollten mal überlegen, ob der Vormittag unbedingt unsere Kegelzeit ist

Mehltheuer V - SSV Bad Brambach  3 - 4

Unsere fünfte spielte zur gleichen Zeit im Holzfäller gegen die Wassertrinker aus Brambach und verlor relativ unglücklich. Obwohl sie drei Duelle gewinnen konnten, reichten die mehr erzielten Holz für die Brambacher zum Sieg. Da die fünfte aus Personalmangel auf ihren Mannschaftskapitän zurüchgreifen mußten, war leider kein besseres Ergebnis möglich. Hier die Einzelergebnisse:

H.J. Hempel 523 Holz, W. Gotter 385 Holz,

R. Gerbert 495 Holz A. Ehrlich 520 Holz und St. Schneider 542 Holz

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 17.01.2016
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de