News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Ein Tag zum Vergessen…
 

Das Auswärtsspiel beim TSV Geyer wird der wohl rabenschwarzeste Tag in der Geschichte der SG Grün-Weiß Mehltheuer II werden. Nach folgenschwerer Unachtsamkeit verlor man mit 2:6.

Zu Beginn spielten wie gewohnt Andy Spranger und Gerald Woith. Schon bald kam die erschreckende Nachricht - beide starteten vertauscht den Wettkampf. Dies fiel zu Beginn niemanden auf, weder Kapitän Stefan Großer der beide aufstellte, noch allen anderen Anwesenden. Bei dem im Bezirk zur neuen Saison eingeführten internationalen Wertungssystem ist dies ein klarer Regelverstoß, sodass die angefangenen Bahnen beider Spieler mit 0 Kegel gewertet werden. Nach dem Startpaar standen demzufolge 0 Kegel zu Buche und somit zwei Mannschaftspunkte zugunsten des Gastgebers Geyer. Jeder war geschockt, frustriert – die Lust zum Kegeln war schlagartig dahin.

Verständlicherweise gingen nun Ersatzspieler Lutz Friedrich und Stefan Krause demoralisiert auf die Bahnen. Lutz fand keinen Draht zur Anlage und auch Stefan hatte Schwierigkeiten. Beide verloren ihr Duell gegen Spfrd. Sonntag bzw. Dick.

Kaum mehr motiviert gingen Stefan Frauendorf und Stefan Großer zum Schluss ins Rennen. Ganz ohne Mannschaftspunkt wollte man nun auch nicht nach Hause fahren. Leichte Schadensbegrenzung war angesagt. Beide gewannen ihre Partie, aber aufmuntern konnte dies keineswegs.

Was soll man dazu weiter sagen, außer leichtsinnig und unachtsam Punkte verschenkt. Noch einmal wird der Zweiten ein solcher Fehler nicht passieren, ganz sicher! Nichtsdestotrotz heißt es nun wieder aufrappeln. Kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm, wo sich die junge Truppe wieder in gewohnter Manier zurückmelden wird. Zuhause empfängt man mit dem TSV Flöha den Absteiger aus der 2. Verbandsliga.


 
Großer, Stefan - 26.10.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de