News [last update: 14.12.2017 - sitemaker ]


Derby endet ohne Punkte aber mit Verletzung
 
Am 1. Rückrundenspieltag ging es für die 1. Herrenmannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer zum "Auswärtsspiel" ins 10 km entfernte Plauen. Dass es nicht wirklich ein Plauener Heimspiel wurde, dafür sorgten die zahlreichen Fans lautstark.

Das Startpaar bildeten diesmal Stephan Schneider und Florian Lamprecht. Beide zeigten mit 832, sowie 825 Holz zwar eine ordentliche Leistung, konnten die Plauener Wamser mit 874 und Schuster mit 872 aber nicht halten. Als Ergebnis blieb ein Rückstand von 89 Holz.

Im Mittelpaar schickten sich nun Daniel Höring und Jörg Schaufuß an, den Plauener Vorsprung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Vor allem Daniel Höring konnte mit starken 903 Holz, gegen den Sportfreund Fritsch mit 857, wichtige Holz herausholen. Das zweite Duell war geprägt von Auswechselungen. Während Maik Schmidt den verletzten Jörg Schaufuß ersetzen musste, wechselte Plauen Arnold für Maisel ein. Dieses Duell endete mit 800 : 788 auch zu Gunsten Mehltheuers.

Der letzte Durchgang mutierte nun zur Nervenschlacht. Für Mehltheuer kämpften sich Alexander Kelz und Lutz Möckel zwischenzeitlich auf 4 Holz ran, aber beide erwischten nicht ihren besten Tag. Während bei Plauen der Sportfreund Schierenbeck (814) gegen Alexander Kelz (861) nicht mithalten konnte, fuhr Marcel Weidenmüller mit 879 zwei Punkte ein. Lutz Möckel war mit 827 Holz an diesem Tag nicht in der Lage gegenzuhalten.

Alle Zuschauer sahen einen spannendes und an Emotionen nicht zu übertreffendes Derby mit dem glücklicheren Ende für Plauen. Mehltheuer verpasste es, durch die Niederlage, Tabellenführer Chemnitz weiter unter Druck zu setzen. Plauen konnte wichtige Punkte im Tabellenkeller sammeln.
 
PDF zum Artikel
Foto zum Artikel
Krause, Stefan - 03.12.2007
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de