News [last update: 24.11.2017 - sitemaker ]


Derbywochenende für Rosenbachs Spitzenteams
 

Am Wochenende kommt es gleich zweimal zu einem Duell einer Mannschaft aus der Gemeinde Rosenbach gegen ein Team aus Pausa-Mühltroff.

Den Anfang machen dabei aber nicht die Kegler der SG Mehltheuer sondern die Fußballer des SC Syrau. Im Wernesgrüner Vogtlandpokal bestreiten die Drachen am Samstag den 03.10. 15Uhr  ihre Achtelfinalbegegnung gegen den VfB Mühltroff. Die Sportler des SC würden sich sehr freuen, wenn der eine oder andere fußballinteressierte Kegler den Weg nach Mühltroff finden würde.

Das zweite Derby findet dann aber auf gänzlich fremdem Terrain statt. Am Sonntag reist die zweite Mannschaft der SG Grün-Weiß zum Spitzenspiel in der Bezirksliga nach Elsterberg. Hier richtet die 1. Mannschaft des Mühltroffer SV seine Heimspiele aus. Wie immer haben Derbys so ihre kleinen Geschichten zu bieten. So gehört mit Lars Popp (Mühltroff) und Ronny Seidl (Mehltheuer) jeweils ein Spieler zur Mannschaft, der beim Gegner das Kegel-ABC gelernt hat. Ob Seidl seinen Weg zurück in den Kader der Grün-Weißen findet ist derweil noch vollkommen offen. Er laboriert weiterhin an einer Fußverletzung. Erst zum Ende dieser Woche wird sich entscheiden, ob sowohl Spieler als auch Arzt grünes Licht für einen Einsatz geben. Die hoffentlich zahlreich anwesenden Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel, denn beide Mannschaften werden sich auf Augenhöhe begegnen. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen bildet man das gemeinsame Spitzenduo in der Bezirksliga. Anwurf der Begegnung in Elsterberg ist 9Uhr. Die Mannschaft um Spielführer Stefan Großer hofft ebenso auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Derby.


 
Krause, Stefan - 30.09.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de