News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Frauen im Gleichschritt mit Männer I und II
 

Analog zu den beiden höherklassigen Männermannschaften steht auch das Frauen Verbandsligateam mit 4 Punkten nach 2 Spielen da. Am vergangenen Wochenende setzte man sich mit 2907:3050 beim ESV Dresden durch.

Lisa Reuter verschlief erneut etwas den Start. Sie steigerte sich aber im Spielverlauf und brachte 501 Kegel zu Fall. Ersatzspielerin Christa Brendel lieferte mit 471 Punkten eine ordentliche Leistung ab. Ebenso konnte ein leichter Vorsprung verbucht werden.

Das Mittelpaar beim Spiel in der Landeshauptstadt bildeten Nicole und Jessica Goller. Jessica scheiterte mit 498 Holz knapp an der 500er Marke, Nicole erspielte 517 Kegel. Beide zeigten eine gute Leistung und vergrößerten den Vorsprung auf über 100 Holz.

An der Seite von Jessica Preßler, machte Neuzugang Angela Schubert das erste Pflichtspiel für die SG Mehltheuer. Angela gliederte sich mit ihren 509 Punkten sehr gut ins Mannschaftsgefüge ein. Ein Kopf an Kopf Rennen mit, der an diesem Tag besten ESV Spielerin, Gabriele Grimm (560) lieferte sich Jessica. Mit, für diese Bahn, bärenstarken 554 Holz hatte sie aber knapp das Nachsehen.

Trotz kleiner Schwächen auf dem nicht so einfach zu spielenden Kunststoff am Emerich-Ambros-Ufer, zeigte die Mannschaft einen ansprechenden Auftritt und ging zu Recht als Sieger von den Bahnen. Hier und da merkt man eben doch, dass aufgrund der modernen Kegelsportanlage in Mehltheuer, ein gegossener Kunststoff nicht mehr zur Spezialdisziplin der grün-weißen Kegler gehört.

Nach einer kurzen Pause treffen die Keglerinnen aus Mehltheuer am 04.10.2015 in Chemnitz-Siegmar auf die Mannschaft des CSV.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 23.09.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de