News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Auf der Ziellinie abgefangen
 

Elsterberger KV 95 eV - SG GW Mehltheuer 4 : 3

Der Tag begann mit einer Hiobsbotschaft. H. Hauschild meldete sich trotz Personalknappheit am frühen Morgen krank, so dass die Suche nach einem Ersatzmann doch ganz schön stressig wurde. Nichtsdestotrotz reiste man mit dem Willen an, beide Punkte in Elsterberg abzuholen. Startspieler R. Gottfried erwischte zwar einen seiner schwächeren Tage, anders kann man die 464 Holz nicht nennen. Da sein Gegner  aber seine Chance nicht nutzte und bei  433 Holz klemmen blieb, ging der erste Punkt nach Mehltheuer. Auch unser Ersatzspieler  Ch. Kühnel war wahrscheinlich über seine Nominierung so überrascht gewesen, dass er vor Schreck nicht kegeln konnte und bei 457 Holz hängen blieb.Doch auch hier blieb der Gegner mit 419 Holz noch darunter. dieses war der zweite Punkt! Unser Käpt`n, sonst ein sicherer Punktegarant, schaffte diesmal nur 466 Holz und damit keinen Punkt. Nur noch Zwei zu Eins M. Männel spielte zwar mit 486 das bis dahin stärkste Mehltheuerische Ergebnis, doch damit war gegen den besten Elsterberger G. Grimm, der mit 531 den Tagesbestwert spielte, kein Kraut gewachsen. Zwei zu Zwei. Nun mußte unser Svenni das Blatt richten. Wie schon im Kampf gegen die Fünfte gingen wir mit einem Rückstand von 11 Holz auf die Bahn und da war S. Ludwig zuzutrauen, dass es das schafft. Bis zur dritten Bahn hatte er auch schon 40 Holz rausgeholt und Mehltheuer sah wie der sichere Sieger aus. Doch dann kam die vierte Bahn, wo er von allen guten Geistern verlassen schien. Mit 99 Holz büßte er wieder 31 Holz ein und Mehltheuer IV verlor den Kampf mit ganzen 2 ( i.W Zwei ) Holz. Zwar hatte man mit drei zu zwei gewonnen, aber durch die mehr erzielten Holz bekam Elsterberg noch zwei Mannschafts punkte und gewann am Ende mit 4 : 3. Eine etwas unglückliche Niederlage aber auch eine insgesamt sehr schwache Vorstellung der Mannschaft.

Mit sportlichem Gruß

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 19.09.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de