News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Auftakt ebenfalls geglückt
 

Einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit haben auch die grün-weißen Frauen aus Mehltheuer hingelegt. Gegen den SSV Planeta Radebeul setzte man sich mit 3250:3089 Kegel durch.

Aufgrund des neu aufgestellten Kaders zeigte auch die Aufstellung ein neues Gesicht. Neben Lisa Reuter begann Neuzugang Susanne Rosenberger den Wettkampf. Lisa verschlief etwas den Start, steigerte sich dann aber noch auf 505 Holz. Ohne jegliches Training lieferte Susanne einen soliden Wettkampf ab. Sie erspielte 518 Kegel. Plötzlich zeigte sich auch ein in der letzten Saison nahezu nie gesehenes Bild, nämlich ein Vorsprung nach dem ersten Durchgang.

Das Mittelpaar bot ebenfalls ein neues Duo auf. Nicole Goller stand mit Kristin Schmidt eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft zur Seite. Kristin schaffte mit 532 Punkten ein richtig gutes Ergebnis, aber mit ein paar Fehlwürfen weniger, hätte sie für eine noch größere Überraschung sorgen können. Auch Nicole zeigte eine tolle Vorstellung. Zur Halbzeit noch den 600er vor Augen, ging ihr zum Schluss etwas die Puste aus und ihr Zählwerk stoppte bei sehr guten 570 Holz. Der Vorsprung wuchs auf über 70 Kegel an.

Jessica Preßler und Jessica Goller bildeten das neu formierte Schlusspaar. Beide spielten einen guten bzw. sehr guten Wettkampf. Jessica Preßler mühte sich zu Beginn doch sehr, trotzdem erzielte sie am Ende mit 577 Holz den Tagesbestwert. Verstecken muss sich Jessica Goller mit 548 Punkten jedoch auch nicht.

In einem gelungenen Auftaktspiel erzielten die Grün-Weißen 161 mehr als die Keglerinnen aus Radebeul. Trotzdem kann man sich nur kurz über diese beiden Punkte sowie das starke Ergebnis freuen, denn bereits am kommenden Wochenende gilt es in der Landeshauptstadt nachzulegen. Gegen den Aufsteiger ESV Dresden wird auch der zweite Neuzugang, Angela Schubert, das erste Mal im Aufgebot der SG Mehltheuer stehen.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 15.09.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de