News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Dramatischer Vereinskampf
 

SG GW Mehltheuer 5 - SG GW Mehltheuer 4  6 : 1

( 2543 - 2510 )

Am 2. Spieltag für die 4. Mannschaft standen sich die beiden Grün Weissen Mannschaften von Mehltheuer gegenüber und es war von vornherein ein spannender Kampf zu erwarten. Obwohl das Ergebnis recht eindeutig klingt, war es ein Kampf bis zur letzten Bahn. Doch nun der Reihe nach. Im Startpaar standen sich mit H.J. Hempel und H. Hauschild zwei gestandene Kegler gegenüber, die sich nichts schenkten. Nach Sätzen stand es 2 zu 2, aber das eine mehr erzielte Holz bei 507 zu 506 gab den Mannschaftspunkt an die Fünfte. Neuling der Fünften  Stefan Vödisch schlug sich mit seinen 471 Holz gegen F. Ottiger recht wacker, musste aber den Mannschaftspunkt an die Vierte abgeben, den sich Ottiger mit 3:1 erkämpfte. Im dritten Paar wollte die Vierte nun endlich punkten. Aber Ch. Kühnel machte dem Käpt`n der Vierten einen dicken Strich durch die Rechnung und gewann sein Duell mit 3 : 1 und 533 zu 527 Holz. Das vierte Duell hatte mit unserem Koch eigentlich einen klaren Favoriten, der sich aber gegen M. Männel sehr schwer tat. Nach Sätzen 2:2 und nach Holz 515 zu 507blieb der Punkt aber erwartungsgemäß bei der Fünften Mannschaft. Nun blieb noch unsere Geheimwaffe, der Postminister A. Pfeifer. Er brauchte nur zwei Duell zu gewinnen und 12 Holz mehr als sein Gegner zu spielen und die Vierte hätte diesen Kampf mit 4:3 gewonnen. Die zwei Sätze schaffte er zwar, aber die 12 Holz wollten sich einfach nicht bei ihm einstellen. So verlor er mit 517 zu 495 am Ende noch recht klar und auch der Sieg der Fünften geht so in Ordnung.

Dieses Spiel zeigte den zahlreichen Zuschauern, die sich dieses Spektakel nicht entgehen ließen, den Reiz des 120 Wurf Spieles. Nach Punkten (6:1) recht klar, aber nach der Holzzahl auf allen Bahnen doch sehr eng. Ich hoffe, dass sich noch viele Mannschaften mit diesem System und der Spannung die entsteht, anfreunden werden.

In diesem Sinne

GUT HOLZ

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 12.09.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de