News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Endlich wieder Kegeln
 

SG GW Mehltheuer 4 - SSV Bad Brambach 2 : 5

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison mit neuer Punktewertung, trafen die beiden Mannschaften aus Mehltheuer und Bad Brambach im Holzfäller aufeinander. Dabei konnten sich die Brambacher Kegler souverän gegen die Grün Weissen mit 5 : 2 durchsetzen. Die vierte Mannschaft mußte sich wegen Personalsorgen vertrauensvoll an die 5. Mannschaft wenden, um überhaupt spielfähig zu sein.

Erster Starter der neuen Saison war Matthias Männel der aber in Jena noch nicht so viel trainieren konnte um dem neuen Spielsystem gewachsen zu sein, Mit 473 Holz unterlag er seinem Gegner um glatte 20 Holz. Neuzugang der fünften, Stefan Vödisch,  konnte in seinem ersten Wettkampf voll überzeugen. Bis auf die letzte Bahn hielt  er super mit dem Besten der Branmbacher mit und seine 494 waren auch nicht von schlechten Eltern. Bester auf Grün Weisser Seite war wieder einmal unser Käpt'n Jürgen Kelz der mit 505 Holz als einziger von uns die magische Grenze durchbrach und einen Mannschaftspunkt holte. Frank Ottiger spielte zwar sehr konzentriert aber stellenweise, besonders in die Vollen, etwas unglücklich, so dass am Ende auch nur 492 Holz auf dem Papier standen. Die zweite Leihgabe der Fünften, Stephan Schneider ist auch noch nicht richtig in Tritt und scheiterte ebenso mit 497 Holz an der 500 er Grenze wie die anderen vor ihm. Aber dafür konnte er den zweiten Mannschaftspunkt erkämpfen. Leider reichten die Gesamtholz nicht aus, um zwei weitere Punkte zu kassieren. Somit konnten die Brambacher , die mit Wolfgang Gundersdorf ( 533 Holz ) und Stefan Klarner  (517 Holz ) die besten Einzelspieler in ihren Reihen hatten.

Wer am 5.9. 15 nichts weiter vorhat kann mal einen Blick zur Fünften werfen ansonsten findet am 11.9. 15 ( Freitag abend ) das erste Treffen von Mehltheuer 4 und 5 statt, wozu alle recht herzlich eingeladen sind.

In diesem Sinne

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 30.08.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de