News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Klarer Sieg in Pausa
 

KV Pausa 2 - SG GW Mehltheuer 4 1496 -1591

Im letzten Spiel der Saison mussten die Grün Weissen in Pausa antreten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Sensation gwesen, und so begann man auch. Auf der  schwer zu spielenden Bahn begann Rainer Gottfried mit immerhin für ihn  beachtlichen 383 Holz. Obwohl er sehr sicher spielte, fielen selbst in den Gassen nicht so viel Holz, wie man es von der Heimbahn gewöhnt ist. Trotz allem eine gute Leistung. Zweiter im Bunde, unser Käpt`n, der trotz mancher Kapriolen während des Kampfes, immerhin mit 402 Holz die Zeichen auf Sieg setzte. Nach ihm bemühte sich Frank Ottiger, um an diese Leistung anzuschließen, was ihm allerdings nicht so richtig gelang. Letzendlich mußte er mit 376 Holz den heißgeliebten "Robert" über die Sommerpause bei sich einquartieren. Den Wettkampf beeendete unser "Trainingsfleißigster" Sven Ludwig. man konnte an jedem seiner Würfe die tagtägliche Übung mit der Kugel sehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass er mit 430 Holz den Tagesbestwert erreichte und somit zum stabilsten Spieler der Saison wurde.

Für die nächsten Wochen gilt es nun das Training umzustellen, um in der neuen Saison den neuen Modus von 120 Wurf zu beherrschen.Bis dahin wünsche ich allen eine erholsame Sommerpause, um  Kraft für die neuen Aufgaben zu tanken.

Über neue Aufgaben und Wettkämpfe wird Euch euer Käpt`n immer rechtzeitig informieren.

Ganz kurz noch ein paar Worte zu unsere Fünften Mannschaft, die heute gegen den KSV 3 antreten sollte. Da dieser jedoch nicht erschien, aus welchen Gründen auch immer, spielten sie ihre 100 Kugeln ohne Gegner und gewannen sogar ganz souveraen

Folgende Ergebnisse wurden erreicht

H.J. Hempel    441 Holz

W. Gotter        355 Holz

A. Ehrlich        431 Holz

St. Schneider  416 Holz

Damit wurde unsere 5. Mannschaft souveraener Staffelsieger und könnte im nächsten Jahr eine Klasse höher spielen, wenn sie sich dazu entschließen aufzusteigen.

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 18.04.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de