News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Männer 3 besiegt Tabellenführer
 

Vierter Sieg in Folge für Männer 3 

 

Seit Beginn der Rückrunde hat Mehltheuer III kein Spiel mehr verloren. Dieses Wochenende gelang sogar ein Sieg beim Tabellenführer KC Erlbach auf den Bahnen in Markneukirchen. damit bescherte man den Gastgeber die erste Heimniederlage, die mit 2571 zu 2630 auch noch recht eindeutig ausfiel. 

Mannschaftsleiter Lutz Friedrich eröffnete das Spiel mit 441 zu 441 Kegeln, also unentschieden und er hatte ein Lächeln im Gesicht. Das ist natürlich ein Signal, das heute was geht. Genauso spannend ging es im zweiten Spielpaar weiter. Matthias Krause (446) brachte seine Farben hauchdünn mit zwei Holz in Führung. Eine klasse Leistung, wenn man bedenkt wie lange er keinen Wettkampf mehr bestritten hatte. Ausgehungert und direkt von der Arbeit kommend, konnte Marcel Weidenmüller (419) nicht seinen gewohnten Rhythmus finden und büßte beachtliche 38 Punkte ein. Aber schon im nächsten Durchgang wurde die Grundlage auf einen möglichen Auswärtssieg gelegt. Der zuletzt enttäuschende Matthias Männel spielte mit 455 Kegeln Mannschaftsbestwert und nutzte die einzige Schwachstelle der Gastgeber gnadenlos aus. Mehltheuer ging mit 45 Holz in Führung. Anschließend rechtfertigte Christian Lorenz aus der fünften Mannschaft seine Einsatzchance mit tollen 442 Kegeln und erhöhte den Vorsprung auf 53 Punkte. Lutz Frauendorf lag zwar fast die gesamte Woche kränkelnd im Bett, aber 50 Holz lasse ich mir nicht mehr wegnehmen, so seine Ansage vor Spielbeginn. Seine Kegelei glich dann zwar eher einer Achterbahnfahrt, aber immerhin blieb er immer in Ergebnisnähe seines Gegners, so dass die kleinen Hoffnungen der Gastgeber von Kugel zu Kugel immer mehr verschwanden. Mit 427 zu 421 endete das Schlussduell und Mehltheuer III konnte sich über diesen nicht zu erwartenden Sieg freuen.


 
Frauendorf, Lutz - 16.02.2015
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de