News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Klarer Sieg in Mühltroff
 

Mühltroffer SV 4 - SG GW Mehltheuer 4 1501 - 1671

Die vierte Mannschaft war von den unterklassigen Mannschaften die einzige, die heute so richtig ran mußte. Mit einer stark "verjüngten" Truppe, die Rentner hatten heute keine Zeit ( wahrscheinlich Arbeit ), traten wir in in Mühltroff an. Startspieler war heute unser Geburtstagskind Sven Ludwig der gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg stellte. Auf Grund seines Geburtstages und seines guten Ergebnisses hatten wir einen recht sparsamen vormittag. Er erreichte mit 425 Holz  und nur zwei Fehlern ein recht ansprechendes Ergebnis. Seine Gegnerin stand ihm allerdings mit 397 Holz nicht viel nach und wurde durch dieses Ergebnis immerhin Mannschaftsbeste von Mühltroff. Unser Käpt`n legten als zweiter mit 406 Holz gleich ordentlich nach, nicht ahnend, das dieses Ergebnis gerade so ausreichte, um den Robert über Weihnachten mit nach Hause  nehmen zu dürfen.  Frank Ottiger dachte nämlich nicht im Traum daran, noch schlechter zu kegeln, als sein Vorgänger. Durch Können und einer gehörigen Portion Glück bei seinen letzten Würfen, konnte er seinen Chef noch mit zwei Holz übertrumpfen und erzielte gute 408 Holz. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Mühltroffer schon aussichtslos zurück, so dass Christian Stenbach den Sack nur noch zubinden mußte. Dies tat er mit der Tagesbestleistung von 432 Holz auch recht eindrucksvoll.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Mühltroffer Sportsfreunde, die es mit der Verlegung auf früh  ermöglicht hatten, dass wir als Fan zu unserer ersten Mannschaft mit nach Auma fahren konnten.

Da dies der letzte Kampf im alten Jahr war wünsche ich allen Sportfrreunden ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Allen, die sich nicht zum alljährlichen Weihnachtskegeln in Mehltheuer am 27.12.2014 einfinden, wünsche ich auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und im nächsten Jahr gute bis sehr gute Kegelergebnisse.

 

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 13.12.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de