News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Vierte verliert in Markneukirchen
 

SG Neptun Markneukirchen - SG GW Mehltheuer 1682 - 1665

Im zweiten Spiel der neuen Saison unterlag die Vierte knapp den Mannen von Neptun Markneukirchen. Startspieler war diesmal Hartmut Hauschild, der sich trotz schwerem Fieber und durch das Fehlen von Frank Ottiger, nach Markneukirchen quälen mußte. Unter den gegebenen Umständen löste er seine Aufgabe hervorragend und erzielte mit immerhin  391 Holz ein bemerkenswertes Resultat. Das er gegen seinen Gegner nur 8 Holz einbüßte beweist seine gute Leistung. Unser Senior, bekannt als Wundertüte, zeigte sich wieder einmal von seiner allerbesten Seite und erreichte mit 442 Holz immerhin Mannschaftsbestleistung. Ein wesentlich besseres Ergebnis vergab er auf der zweiten Bahn, die nicht so toll verlief. Leider hatte er das Pech gegen den Besten von Markneukirchen, Jan Diercks, zu starten der immerhin 457 Holz erreichte. Unser Käpt`n Jürgen Kelz, sonst immer eine sichere Bank im Oberland, ließ diesmal allerhand Federn. Mit 396 Holz konnte er gerade mal den letzten Mannschaftsplatz abwehren, aber ansonsten lief  nicht viel bei ihm auf der Bahn. Jetzt lagen natürlich alle Hoffnungen bei Sven Ludwig der immerhin 38 Holz rauszuholen hatte. Als er wie die Feuerwehr begann und zur Halbzeit schon über die Hälfte aufgeholt hatte, keimte bei den Grün Weissen  wieder etwas Hoffnung auf, den Kampf doch noch umzubiegen. Das es am Ende trotz guter 436 Holz nicht reichte, lag einmal an einer schwachen zweiten Bahn vom Sven und zum anderen an der furiosen Aufholjagd von Toni Möckel, der am Ende mit 415 Holz sich und seine Mannen ins Ziel retten konnte. Alles in allem trotzdem wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der an diesem Tag einfach das Quentchen mehr Glück hatte. In diesem Sinne

Gut Holz bis zu nächsten Kampf

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 21.09.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de