News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Grandioser Saisonauftakt der 4. Mannschaft
 

Mehltheuer IV bezwingt Mühltroff IV deutlich mit 1676 zu 1437

Mit einer nicht erwarteten Sicherheit startete die 4. Mannschaft in die neue Saison. Nach einem recht zeitigen Trainingsauftakt nach der Sommerpause ( für ein Trainingslager fehlten leider die Sponsoren ) stellten sich die "alten Herren in einer bestechenden Form vor. Startkegeler wie immer unser Rainer Gottfried der sich zu einem  nicht geahnten Höhenflug emporschwang und mit einer Leistung von 401 Holz ein für diese Jahreszeit ordentliches Ergebnis erreichte. Normalerweise testet er zu Saisonbeginn noch seine Fehlerquote aus,die ja mit 12 Fehlern trotzdem noch recht beachtlich war. Zweiter in der Startreihenfolge war unser Käpt'n Jürgen Kelz der sich mit 402 Holz nur hauchdünn vor dem " Robert " retten konnte.Alles in allem eine durchwachsene Leistung. Was dann kam überraschte nicht nur den Gegner sondern auch uns gewaltig. Unser Trainingsmuffel Sven Ludwig zeigte mal wieder allen was möglich ist, wenn man ausgeruht auf die Bahn geht. Nach verhaltenem Beginn auf der ersten Bahn explodierte er förmlich und erspielte sich hervorragende 447 Holz. Blieb nur noch Frank Ottiger als Schlussstarter der den Trainingsauftakt etwas verschlafen hatte, denn er wollte erst nächste Woche mit dem Training beginnen, weil die Saison bei ihm laut seinem Plan später beginnen sollte. Trotz dieser "Fehlplanung" ,lieferte er mit 426 ebenfalls ein prima Ergebnis ab. Da wir in diesem Jahr nur mit vier Startern antreten müssen konnte sich Hartmut Hauschild auf den anderen Bahnen etwas warmspielen und seine momentane Leistung stabilisieren.Übrigens bester Starter bei den Gästen war Peter Neugebauer mit immerhin beachtlichen 409 Holz.Alle anderen konnten an diesem Tage nicht so richtig überzeugen.

Nächster Auftritt ist am 20. September in Markneukirchen , wo die Trauben sicherlich etwas höher hängen.aber nach der Leistung gehen wir mit einem gesunden Selbstvertrauen in den Kampf. Also dann, bis dahin

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 07.09.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de