News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Dritter Platz bei den 1. Pauly Segment Open in Wien
 

Zum Auftakt in die neue Saison der Classic Kegler erkämpfte sich die SG Grün-Weiß Mehltheuer bei der ersten Austragung der Pauly Segment Open in Wien einen sehr guten 3. Platz. Daniel Höring (588), Dirk Lorenz (574), Lutz Möckel (543) und Alexander Kelz (586) hielten die grün-weißen Farben in Wien hoch.

Im 45 Mannschaften starken Starterfeld musste man sich lediglich dem Pauly WM Team, um den aktuellen Superstar in der Kegelwelt Vilmos Zavarko, und dem KSV Wien geschlagen geben. Die Star-Truppe, welche vom Kegelbahnbauer als Highlight zu diesem Turnier zusammengestellt wurde, setze sich mit 2524 Punkten durch. Der zweite Platz ging an den KSV Wien (2318) gefolgt von Grün-Weiß Mehltheuer (2291). Eine denkbar knappe Entscheidung zu Gunsten der Vogtländer, denn auf dem vierten Platz landete der KSV Raiba Mistelbach (2290), der nur einen Kegel weniger erzielt. Auf dem 5. Platz sortierte sich Tatran Sucany (2271) ein. Diese Mannschaft wird einem im ersten Moment eher wenig sagen, doch mit dem Sportfreund Ivan Cech spielte eine in Deutschland wohl bekannte Größe für das slowakische Team. Cech hielt auch die bisherige Einzelbestleistung im Turnier inne, bis eben Vilmos Zavarko die Anlage betrat und diese Bestleistung förmlich pulverisierte. Aus Wien erhielten die im Vogtland gebliebenen Sportfreunde die Nachricht, dass der „Verrückte“ überragende 697 Kegel erzielte. Dann kann man nur sagen, Wahnsinn. Eine Bestleistung stellten aber auch die Mehltheurer Kegler auf. Im ganzen Turnier spielten die Vogtländer die wenigstens Fehlwürfe, nämlich nur 3 an der Zahl. Selbst das Pauly WM Team musste sich mit 4 begnügen.

Für unser Quartett war dies eine gelungene Ausfahrt, mit einem natürlich grandiosen 3. Platz in einem international besetzten Turnier.


 
PDF zum Artikel
Foto zum Artikel
Krause, Stefan - 13.07.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de