News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Zurück in der Erfolgsspur
 

Gegen den Verfolger SV Graditz setzten sich die Keglerinnen der SG Grün-Weiß Mehltheuer mit 3214:3120 durch und sicherten sich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Staffelsieg.

Den Anfang machte an diesem Tag neben Lisa Reuter Pia Langrock. Gegen ihren Jugendverein zeigte Pia eine gute Leistung. 519 Punkte konnte sie erzielen. Knapp, denn nur um 1 Holz, scheiterte Lisa an der 500er Marke. Sie erkämpfte sich trotzdem ein ordentliches Ergebnis. Wie bereits in dieser Saison gewohnt, lag man in Rückstand, wenn auch nur mit 15 Holz.

Die Weichen Richtung Sieg stellten, wie so oft, die Goller Schwestern. Jessica und Nicole spielten eine gute Begegnung, leisteten sich aber kurze Auszeiten. Nicole erspielte 552 Kegel, Jessica fehlte 1 Holz zur Schnapszahl von 555 Punkten. Dem Schlusspaar konnten nun 88 Kegel Vorsprung übergeben werden.

Stephanie Engelmann und Jessica Preßler machten sich nun daran, den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Beide hielten ihre Gegnerinnen gut in Schach. Stephanie spielte souverän, musste aber zum Schluss etwas Federn lassen. 539 Punkte konnte sie erzielen. Etwas besser lief es bei Jessica. Mit 551 Holz sortierte sie sich direkt hinter den Goller Schwestern ein.

Mit diesem wichtigen Heimsieg gegen einen direkten Verfolger gelingt den Spielerinnen von Teamleiterin Christa Brendel ein weiterer Schritt in Richtung Staffelsieg. Die finale Hürde kann das Team am 06.04. nehmen. Mit einem Sieg im letzten Spiel bei den Treuener Keglerinnen kann man allen Rechenspielen aus dem Weg gehen. Die Spielerinnen hoffen auf zahlreiche Unterstützung im Derby, denn es könnte der größte Erfolg im Frauenkegelsport in Mehltheuer werden.


 
Krause, Stefan - 25.03.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de