News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Grandioser Bahnrekord
 

Mit einem grandiosen Bahnrekord entschied die Mannschaft des KSV Plauen 2 die Begegnung gegen die SG GW Mehltheuer 4  mit 2353 zu 2094 Holz klar für sich. In eienm recht einseitig geführtem Spiel konnten die Mannen um Kapitän Jürgen Kelz zwar eine gute Leistung zeigen, was aber heute hinten und vorne nicht reichte. Da wir ja mit einem Streichergebnis spielen, fielen die 369 Holz von Hartmut Hauschild nicht allzu sehr ins Gewicht, wußten wir doch, das da noch bessere kommen könnten. Jürgen Kelz führte die Besseren auch gleich mal an. Mit 402 Holz war das zwar nicht überragend, aber immerhin schon mal etwas. Sven Ludwig zeigte sich ebenfalls mal wieder von seiner besseren Seite und erreichte mit 433 Holz ein achtbares Ergebnis. Vierter im Bunde bei den Grün Weissen war Frank Ottiger, der am Anfang zwar versuchte unseren Hartmut zu unterspielen aber im zweiten Teil eine super Leistung zeigte und ebenfalls mit guten 416 Holz die Bahn verlassen konnte. Was dann kam , setzte nicht nur uns ins Erstaunen sondern auch alle anwesenden Kegler die als Fan mit auf der Bahn waren. Unser Rainer Gottfried zeigte sich mal wieder von seiner Schokoladenseite. Mit traumwandlerischer Sicherheit spielte er Kugel für Kugel und erzielte mit 458 Holz ein Ergebnis, welches er in letzter Zeit nicht allzu oft, wenn überhaupt schon mal, gespielt hat. Da ja die Saison nun leider schon zu Ende ist, können wir nur hoffen, dass er diese Leistung bis zum Herbst konservieren kann.Den sechsten im Bunde hätte ich bei dem klaren Rückstand fast vergessen. Christian Steinbach hatte, im Gegensatz zum Rainer, seine gute Form leider am Anfang der Saison und konnte nur 385 Holz erreichen, dabei spielte er mit 315 Holz immerhin erstaunliche Volle, aber mit den Räumern lief es an diesem Tage nicht besonders gut.

Doch nun noch ein paar Worte zu unserem Gegner , der es auch verdient hat, erwähnt zu werden. Wenn das Streichresultat einer Mannschaft 430 Holz ist, sagt das ja schon mal viel aus. Wenn aber am Ende 2353 Holz gespielt werden entspricht das einem Durchschnitt von 470 Holz. Wer dann noch bedenkt, dass wir in der 1. Kreisklasse spielen. Alle Achtung vor dieser Mannschaftsleistung. Als 6-er Mannschaft erreichten sie mit 2783 Holz ebenfalls einen neuen Mannschaftsbahnrekord. Hervorzuheben wäre nur noch Thomas Lorenz der mit 510 Holz ein hervorragendes Ergebnis erspielte.

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich in die Urlaubszeit und hoffe darauf in der nächsten Saison auch wieder mal ein paar Kugeln spielen zu können.

Gut Holz
Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 24.03.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de