News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Grün-Weiße Kegler zurück in der Erfolgsspur
 

Die Kegler der SG Grün-Weiß Mehltheuer zeigten sich nach der herben Niederlage in Landshut gut erholt und bezwangen im Spitzenspiel der Landesliga den Tabellendritten aus Dresden mit 5754 zu 5373 Leistungspunkten.

Das Startpaar mit Lutz Möckel und Daniel Höring kam anfangs schwer in Fahrt. Nach der Hälfte Ihres Spiels schalteten beide einen Gang höher und konnten die Bahnen mit 946 Kegel für Lutz und 973 Kegel für Daniel verlassen. Fantastisch war hier die 3. Bahn von Daniel. 187 Vollen lies er 104 Abräumer folgen und beendete die Bahn mit grandiosen 291 erspielten Punkten. Dem Mittelpaar konnten sie so einen Vorsprung von 59 Holz mitgeben.

Diesen Vorsprung zu vergrößern war die Aufgabe von Thomas Großer und Dirk Lorenz. Während Dirk sofort überzeugen konnte, tat sich Thomas in der ersten Hälfte seines Spiels sehr schwer. Thomas kam nun immer besser ins Rollen und konnte sein Spiel mit 956 Holz beenden. Dirk konnte das Niveau der ersten Hälfte leider nicht ganz halten und kam bei 961 Punkten ins Ziel. Die Gäste aus Dresden hatten den beiden nicht viel entgegen zusetzten und so wurde der Vorsprung auf 234 Kegel erhöht.

An Alexander Kelz und Florian Lamprecht lag es nun diesen Sieg sicher nach Hause zu bringen. Alexander war, von der ersten Kugel bis zur letzten Kugel, voll da und konnte seine Partie mit dem Tagesbestwert von 1009 Punkten beenden. Florian tat sich das ganze Spiel über sehr schwer und konnte sich gerade noch auf 909 Kegel retten. Mit einem Vorsprung von 381 Holz wurde der Tabellendritte zurück in die Landeshauptstadt geschickt und der 2. Tabellenplatz für die Grün-Weißen gefestigt.

Das nächste Spiel findet am 22.03.2014 auf den schweren Bahnen in Döbeln statt. Um noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können, muss hier unbedingt gewonnen werden!!


 
Lamprecht, Florian - 10.03.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de