News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Schwache Mühltroffer bezwingen noch schwächere Mehltheurer
 

Mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung unterlag die 4. Mannschaft der SG GW Mehltheuer einem an diesem Tage bestimmt nicht überragenden Gastgeber , dem Mühltroffer SV 2, deutlich mit 2019 zu 1902 Holz. Verletzungs und krankheitsbedingt konnten wir schon einmal nur mit 5 Mann antreten, was sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkte. Startkegler Frank Ottiger verletzte sich am Sonnabend morgen, wahrscheinlich beim Schnee schuren?  Rainer Gottfried hatte sich eine Grippe eingefangen, kämpfte aber trotzdem, bis er keine Luft mehr bekam.

Aber nun mal der Reihe nach. Startkegler war aus diesen Gründen diesmal Sven Ludwig der sich sehr wacker schlug und mit 424 Holz immerhin den Tagesbestwert erreichte. Ziel war es, jetzt nur noch auf halten zu spielen. was aber angesichts der mangelnden Cleverness unserer Mannschaft etwas mißlang. So rückten die Mühltroffer schon im zweiten Paar, mit unserem Rainer Gottfried,  alles wieder ins rechte Lot. Seine 348 Holz reichten einfach nicht aus, um auf Halten zu spielen. Nächster unserer Mannen war dann Christian Steinbach, der aber an diesem Tag einfach nicht mit der Bahn zurecht kam. So büßte auch er mit 388 Holz wieder einige Holz ein und der Rückstand betrug nun schon 31 Holz. Aber selbst mit zwei guten Ergebnissen unserer zwei letzten Spieler war das Blatt nun nicht mehr zu wenden. Jürgen Kelz hatte an diesem Tage auch den Kegelgott nicht an seiner Seite und erreichte nur mäßige 379 Holz. Alle hofften nun ,dass Hartmut Hauschild   mäßige 485 Holz kegelt, denn dann hätten wir noch gewinnen können. Doch auch er konnte unsere Hoffnungen nicht ganz erfüllen und blieb  mit 363 Holz nur knapp unter der Zielmarke. So gesehen war das Kegelwochenende nicht gerade berauschend für die vierte Mannschaft.  Es gilt nun, die notwendigen und fehlenden Punkte für den Klassenerhalt eben woanders einzufahren.

Die vierte Mannschaft wünscht unseren Spielern der 1. Mannschft für ihren schweren Gang nach Schwedt alles Gute und drückt ihnen alle zehn Daumen.

In diesem Sinne

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 27.01.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de