News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Männer 3: Super gekegelt - Bahnrekord deutlich überspielt - wieder verloren
 

Am 9. Spieltag der Vogtlandliga empfing man die Dritte vom SKV Auerbach zum Rückspiel im heimischen Holzfäller.  Nachdem man in Auerbach nur hauchdünn mit 2 Kegeln verloren hatte, wollte man natürlich die zwei Punkte für den Sieg in Mehltheuer behalten.  Mit einem tollen Mannschaftsergebnis von 2703 Punkten überspielte man den bestehenden Bahnrekord um knapp 40 Holz und stand am Ende doch mit leeren Händen da, weil die Gäste exakt 9 Kegel mehr zu Fall brachten.

Schon zur Halbzeit schien das Spiel klar entschieden, denn Auerbach führte mit 96 Punkten Vorsprung. Mattias Krause (431), Lutz Friedrich (452) und Matthias Männel (426) enttäuschten nicht, aber Schwächen im Abräumerspiel (u.a. Fehlkugeln) begünstigten den klaren Rückstand.

Dann wollten alle Grün-Weißen ihren Augen kaum trauen. Ausgerechnet Andreas Pfeifer, der zuletzt oft weit unter Normalform spielte, putzte sagenhafte 486 Kegel von der Platte und verkürzte den Rückstand deutlich. Anschließend zeigte auch Marcel Weidenmüller sehr guten Kegelsport und brachte seine Farben sogar recht deutlich in Führung. Leider war aber nach 75 Wurf scheinbar der Tank alle. Bei 438 Holz blieb sein Zählwerk stehen. Bei nur 50 Punkten beim zweiten Räumen kann sich jeder ausrechnen was heute für Marcel möglich gewesen wäre. Mit sechs Holz Vorsprung ging zum Schluss Lutz Frauendorf auf die Bahnen. Es entwickelte sich das wohl von vielen erwartete Kopf an Kopf Rennen auf recht ansprechendem Niveau. Wieder fiel die Entscheidung im zweiten Räumerspiel. Bis dahin hatte Frauendorf den knappen Vorsprung ( +7 ) fast exakt verteidigt. Mit seinen 81 Punkten musste er sich auch nicht verstecken, aber der Auerbacher Steffen Bormann glänzte mit 97 Holz und hatte damit das bessere Ende für sich und damit sein Team.

Nächstes Spiel – neues Glück.  Die Leistung der Dritten war völlig in Ordnung und wird in zwei Wochen mit Sicherheit wiederholbar sein und dann auch zwei Punkte einbringen.

Gut  Holz  !


 
Frauendorf, Lutz - 14.01.2014
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de