News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Betrüblicher Jahresausklang
 

Vierte Mannschaft verliert gegen den Tabellenletzten

Im letzten Spiel des Jahres mußte unsere 4. Mannschaft eine herbe Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Elsterberg einstecken. Eigentlich gingen wir mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung, hatten wir doch Hinspiel in Elsterberg gewinnen können.

Mit veräderter Startaufstellung,Frank Ottiger begann diesmal für die Grün Weißen, gingen wir ins Rennen. Nach verhaltenem Beginn steigerte sich Frank auf ausgezeichnete 444 Holz, was aber trotzdem zu einem Rückstand von 5 Holz führte. Unser Robert Reuter, sonst die Zuverlässigkeit in Person, konnte nicht an seine gewohnte Leistung anknüpfen und blieb, bei für ihn relativ schwachen, 424 Holz stehen. Dritter im Ring war unser Rainer ( Moddel ). Die Skepsis , die wir vor seinem Start hatten, konnte er gleich zu Beginn zerstreuen. Mit 164 Vollen überraschte er alle. Doch leider war's das schon. Was dann in den Abräumern folgte, ließ einem das Blut in den Adern gefrieren. Am Ende der ersten Serie standen 14 Fehler und 44 Räumer zu Buche. Die zweite Bahn begann er wieder wie die Feuerwehr, immerhin 143 Holz fielen um, aber wie gesagt, die Räumer waren heute nicht sein Tag. Am Ende standen 395 Holz zu Buche, während sein Gegener Peter Luleich mit 472 Holz Tagesbester wurde und knappe 80 Holz Vorsprung rausholte. Unser Käpt,n Jürgen Kelz, nach langer Verletzungspause wieder am Start, hatte diesmal nicht seinen besten Tag erwischt. Er konnte spielen wie er wollte er kam nicht von der Mitte runter, so dass er ganz überraschend für alle, mit 387 Holz den " Robert " über Weihnachten bei sich zu Hause stehen hat. Auch Christian Steinbach konnte diesmal nicht ganz überzeugen, konnte aber mit 416 Holz noch ein achtbares Ergebnis beisteuern. Da der Rückstand mittlerweile schon über 100 Holz betrug, konnte  unser Schlußspieler Hartmut Hauschild unbeschwert aufspielen und mit 402 Holz ein gutes Ergebnis erreichen, was nach seinen Trainingsleistungen gar nicht zu erwarten war. Alles in allem haben wir mit 2081 ein gutes Mannschaftsergebnis erreicht, welches aber bei der Ausgeglichenheit der Gäste (2193 Holz ) nicht für einen Sieg ausreichte. Damit konnte Elsterberg noch an uns vorbei ziehen und Mehltheuer muß leider auf dem letzten Tabellenplatz überwintern.

Zum Schluß möchte ich noch allen Kegelfreunden und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Für alle die es noch nicht wissen, am Freitag den 27.12.2013 um 17.00 Uhr findet unser traditionelles Weihnachtskegeln im Holzfäller statt.

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 23.12.2013
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de