News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Frauen 1 mit erster Niederlage
 

Unsere Landesligafrauen mussten in Thurm beim Staffelfavoriten die erste Niederlage einstecken. Mit 3148  Punkten erzielten die Gastgeberinnen Bahnbestleistung. Dem hatten die Grün-Weißen Mädels nur 3073 Punkte entgegenzusetzten. 

In allen Spieldurchgängen hatten die Einheimischen die Nase vorn. Zu Beginn spielte Lisa Rreuter (525) sehr stark, leistete sich auf der letzten Bahn aber zu viele Fehlkugeln. Pia Langrock (497) konnte auch nicht ohne kleine Schwächephasen ihr Pensum absolvieren. Rückstand zunächst nur minimale 9 Holz.

Die Goller-Schwestern im Mitteldrittel waren bisher zwei sichere Banken bei den beiden Auftaktsiegen. Diesmal aber war ihr Spiel von ständigen Höhen und Tiefen geprägt. So büßten Nicole (507) und Jessica (505) weitere 48 Punkte ein.

Gegen das starke Schlusspaar der Thurmer mühten sich Stephanie Engelmann (514) und Jessica Preßler (525) dann auch vergeblich um eine Resutatsverbesserung. Für eine Spielwende leisteten sich unsere Mädels zu viele Schwächephasen und die Einheimischen boten eine sehr solide und geschlossene Mannschaftsleistung. Somit geht der Sieg auch völlig verdient an diesem Tag an die SG Motor Thurm.

Beide Mannschaften bleiben nach diesem dritten Spieltag an der Tabellenspitze. Schon kommenden Sonntag wollen unsere Mädchen mit einem Heimsieg gegen Torgau diese Position festigen. Dazu ein kräftiges Gut Holz ! 


 
Frauendorf, Lutz - 07.10.2013
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de