News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 4 unterliegt Spitzenreiter
 

KSV Pausa  - SG GW Mehltheuer 4 2066  -  1980

Nachdem, krankheitsbedingt, von dem grandiosen Sieg in Elsterberg nicht berichtet werden konnte, der mit 2032 zu 1945 recht deutlich ausfiel, sollte diesmal auch ein Sieg gegen den momentanen Spitzenreiter aus Pausa her. Das dies nicht gelang lag wieder einmal an der doch recht dünnen Personaldecke. So mußten gleich drei spielstarke Leute ( Kelz, Ottiger und Reuter ) aus den unterschiedlichsten Gründen pausieren, so dass wir nur mit 5 Spielern antreten konnten.Leider konnten von den fünf Spielern 4 nicht an ihr gewohntes Niveau anknüpfen. Einzig Christian Steinbach, der mit 439 Holz immerhin Tagesbester wurde, konnte voll überzeugen.Doch der Reihe nach . Wie gewohnt begann unser Rainer Gottfried mit 363 Holz, in der Mannschaft als Wundertüte schlechthin bekannt, wie immer, nämlich grottenschlecht. Mit nur 96 Abräumern und sagenhaften 16 Fehlern konnte man am Ende mit dem Ergebnis noch halbwegs zufrieden sein. Hartmut Hauschild mit 394 Holz  erwischte beim Abräumen auch nicht seinen besten Tag und konnte mit 15 Fehlern mit seinem Vorgänger fast gleichziehen. Dritter Starter war wie schon erwähnt Christian Steinbach der erneut eine Glanzleistung bot. In diesem Moment flackerten  noch einmal ein paar  Hoffnungsfunken auf. Sven Ludwig sonst die Zuverlässigkeit in Person schien auf der ersten Bahn  von allen guten Geistern verlassen zu sein. Nur Dank einer sehr guten zweiten  Bahn konnte er sein Ergebnis mit 397 Holz noch erträglich gestalten. Seine elf Fehler gehörten noch zu den guten Ergebnissen. Schlußstarter an diesem Tag war Christian Lorenz aus der 5. Mannschaft der zwar sein Bestes mit 387 Holz  gab, aber seinem schwachen Stellungsspiel bei den Räumern auf der ersten Bahn Tribut zollen mußte. Auch er reihte sich in die Kategorie Fehlerkönig ein, denn mit 16 Fehlern schaffte er genau so viel, wie der Startkegler Rainer Gottfried. Das er es besser kann, bewies er auf der zweiten Bahn, wo er nur drei Fehler hatte. Alles in allem kann eingeschätzt werden, mit 68 Fehlern bei fünf Spielern ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Bis zum nächsten Kampf am 5. 10. in Mehltheuer gegen Mühltroff soll`s das erst mal gewesen sein.

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 29.09.2013
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de