News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Vierte gewinnt Prestigeduell
 

Mehltheuer 4 gelingt Revanche

Nach der "Auswärtsniederlage" bei Mehltheuer 5 wollte sich unsere Vierte natürlich revanchieren und klarstellen wer Vierte und wer Fünfte ist.Das gelang ihr auch  eindrucksvoll. Unter den Augen der halben Ersten Mannschaft, die sich noch ein paar Tricks für ihren Auswärtskampf abgucken wollten, spielte die Vierte wie aus einem Guss. Gleich zu Beginn setzte R. Gottfried die Zeichen auf Sieg. Mit überragenden 448 Holz, und damit Tagesbestwert, zeigte er gleich wo`s lang geht. Obwohl sein Gegner , der junge Nachwuchskegler Philipp Rhön, nur 309 Holz erreichte war noch nichts entschieden, da ja jede Mannschaft ein Streichergebnis hat. Aber so wie die Vierte begonnen hatte setzte sich das Spiel fort. Luwig gegen Hempel 420 zu 393 Holz, Kelz gegen Lorenz 428 zu 442 Holz Reuter gegen Ehrlich 431 zu423 Holz und Ottiger gegen Gerbert 401 zu 390 Holz. Damit war klar, wenn die Fünfte noch was gewinnen wollte, mußte selbst ein L. Frauendorf über sich hinauswachsen. Immerhin mußte er 80 Holz aufholen, da  H. Hauschild nur 387 Holz erreichte. Nach der ersten Bahn schien er das wiederholen zu wollen, was ihm im Hinspiel gelungen war. Da holte er nämlich schon mal über 70 Holz auf.Somit blieb es spannend bis zum Schluss. Leider verletzte er sich auf der letzten Bahn kurz vor Ende, und konnte dadurch die Aufholjagd  nicht erfolgreich abschließen so dass das Zählwerkbei 444 Holz stehenblieb.

Allen Fans,  die dieses spannende Duell verfolgten, ein Dankeschön für die tolle Unterstützung. So macht Kegeln auch in den unteren Klassen richtig Spass.


 
PDF zum Artikel
Schmidt, Klaus - 14.01.2013
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de