News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


8. Sieg in Serie
 

Auch in der Vorweihnachtszeit läuft es für die Kegler aus Mehltheuer wie geschmiert. Am letzten Spieltag der Hinrunde setzte man sich gegen die Eintracht aus Sprotta mit 5701 : 5594 durch und beendet die Hinrunde mit einer Niederlage und darauf folgend 8 siegreiche Spiele am Stück.

Den Grundstein für den Sieg legten Daniel Höring und Lutz Möckel. Lutz brachte mit einer guten Leistung 932 Kegel zu Fall. Ein Spiel wie von einem anderen Stern konnten Spieler und Fans bei Daniel Höring bestaunen. Mit 1036 Holz spielte er das, mit Abstand, beste Ergebnis des Tages. Zudem erzielte er mit den ersten 100 Wurf einen neuen Bahnrekord von 539 Punkten. Für einen neuen Bahnrekord über 200 Wurf fehlten ihm lediglich 7 Holz.

Mit bereits weit über 100 Holz Vorsprung machten sich Thomas Großer und Daniel Beier ans Werk. Beide spielte zeigten ebenfalls gute Ergebnisse. Thomas erspielte sich 934 Kegel, Daniel zeigte sich mit seinen 916 Holz nicht in Gänze zufrieden. Zwar büßten beide etwas Vorsprung ein, an das Schlusspaar konnte man trotzdem über 100 Punkte weiterreichen.

Für Alexander Kelz und Florian Lamprecht bestand einmal mehr die Aufgabe darin den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Beide erfüllten diese Aufgabe nach Maß. Florian konnte 922 Kegel erzielen. Alexander putzte 961 Kegel von der Platte. Da die Gäste noch einmal deutlich Boden gutmachen konnten, betrug der Vorsprung letztlich 107 Zähler.

Die Tabelle führen die grün-weißen Kegler (16:2 Punkte) weiterhin mit 4 Punkten Polster vor Freiberg II und Dommitzsch mit jeweils 12:6 Punkten an.

Am kommenden Wochenende wartet das letzte Spiel des Jahres. Im Derby gegen den SKV Auerbach gilt es die bittere und einzige Niederlage der Saison aus dem Hinspiel in der Drei-Türme-Stadt vergessen zu machen. Anwurf ist am 15.12.2012 wie gewohnt 13 Uhr.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 10.12.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de