News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 4 bleibt in der Erfolgsspur
 

Mit einem souveränen Auswärtssieg von 2111 Holz zu 2039 Holz bei der SG MNO Plauen  II bleibt die vierte Mannschaft von Mehltheuer weiter auf Erfolgskurs, denn noch ist die fünfte nicht aus dem Blickkontakt geraten, als dass man sie nicht noch abfangen könnte.Doch nun der Reihe nach. Startspieler Rainer Gottfried zeigte sich diesmal von seiner weihnachtlichen Seite indem er großzügig den " Robert ",wie unser Maskottchen heißt, weiter verschenkte. immerhin sollte die Schrankwand leergeräumt sein für andere Geschenke.Diesmal zauberte er nicht nur die Probekugeln ordentlich nach hinten, sondern auch die , die in die Wertung mußten und erreichte mit 414 ein klasse Ergebnis.Die 20 Holz die er einbüßte waren nicht so schlimm, denn immerhin war er als Streichresultat eingeplant Auch Frank Ottiger fand kurz vor Weihnachten wieder die richtige Spur auf den Bahnen und steuerte mal locker 434 Holz dazu. Dann kam unser richtiger Robert an die Reihe und was der auf die Bahn zauberte ist schon aller Ehren wert. Mit 462 Holz spielte er nicht nur Mannschaftsbestleistung, sondern wurde auch Tagesbester und zum Bahnrekord fehlte auch nicht mehr viel.Unser Käpt`n war diesmal nicht ganz so gut drauf und entging mit seinen 398 Holz nur knapp dem Weihnachtsgeschenk vom Rainer. Wollen wir hoffen,dass er die Feiertage intensiv nutzt, um noch mal so richtig ins Training einzusteigen, denn der Rückkampf mit der 5. steht gleich im neuen Jahr vor der Tür.Weihnachtsgeschenkempfänger war diesmal unser Ludi. er hat es sich nicht nehmen lassen für seinen jüngsten ein Geschenk mit zu nehmen, was dazu nicht mal was kostet.( Lieber Ludi den " Robert " bitte nicht mit Kerze und Lametta schmücken ).Der letzte hier in dieser Runde ist unser Hartmut der mit viel Cleverness und Routine den Robert mit 403 Holz noch abwehren konnte. Manchmal sah es gar nicht richtig wie kegeln aus was er da auf die Bahn zauberte, aber da der Sieg schon sicher war hat er sich auch nicht mehr viel Mühe gegeben.Hoffen wir das er im neuen Jahr wieder zu alter Leistung zurückfindet.

Damit geht das alte Kegeljahr für uns zu Ende und mir bleibt nur noch, allen Sportfreunden des Vereines und allen die unsere Seite im Internet verfolgen, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen 

Gut Holz

Klaus Schmidt


 
Schmidt, Klaus - 10.12.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de