News [last update: 19.11.2017 - sitemaker ]


Heimpleite für grün-weiße Frauen
 

Nach dem letzten Sieg in der Fremde, verpasst die SG Mehltheuer den Sieg gegen die zweite Mannschaft des CSV Siegmar. Das Team aus Chemnitz entführt mit 2603:2619 die Punkte aus dem Vogtland.

Im Startpaar begannen erneut Lisa Reuter und Nadja Drehmann den Wettkampf. Beide hatten über die gesamte Distanz mit Schwierigkeiten in ihrem Spiel zu kämpfen. Deshalb musste sich Lisa mit 414 und Nadja mit 418 Punkten begnügen. Da beide Chemnitzerinnen einen sehr guten Tag erwischten sammelte man bereits 89 Holz Rückstand.

Neben Nicole Goller gab Pia Langrock ihr Debüt im grün-weißen Landesliga-Team. Sie spielt sonst in Kreisligavertretung der Mehltheurer Frauen. Pia zeigte eine ordentliche Leistung (414).

Im Abraum fehlten ihr jedoch zu oft nur wenige Millimeter. Ein höheres Ergebnis lag förmlich in der Luft. Auch Nicole zeigte trotz sehr guten 439 Punkten ab und an grobe Fehler. Den Rückstand konnten beide um 15 Holz reduzieren.

Zwar lasteten noch immer 74 Holz Rückstand auf Jessica Goller und Jessica Preßler, aber beide begaben sich nicht ohne Hoffnung auf die Bahnen im Holzfäller. Kegel um Kegel verringerten beide den Rückstand. Besonders auf der zweiten Bahn legten die Jessi‘s noch einmal los wie die Feuerwehr. Kurz vor Ende des Wettkampfs war der Rückstand aufgeholt und man hatte den Gast doch noch am Rande der Niederlage. Doch mit den letzten Würfen sorgten die Spielerinnen des CSV für die Entscheidung zu ihren Gunsten.

Letztendlich sahen die anwesenden Fans und Spielerinnen einen Wettkampf mit Höhen und Tiefen. Leider wollten die entscheidenden Kegel am Ende nicht fallen. Für das Frauenteam der SG Grün-Weiß stellt diese Niederlage aber keinen Beinbruch dar. Als Aufsteiger mischt das junge Team an der Tabellenspitze mit und belegt nach der Hinrunde den 2. Platz.

Zum Start der Rückrunde reist man kommenden Sonntag zur Kegelbahn des SV 1910 Leipzig.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 03.12.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de