News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 5 siegt und siegt
 

Fünftes Saisonspiel - fünfter Sieg und das wieder mit einem tollen Mannschaftsergebnis für die 2.Kreisklasse. Unsere Fünfte brachte 2128 Kegel in Wertung und setzte sich damit im heimischen Holzfäller gegen Mühltroff 3 durch, die ebenfalls starke 2087 Punkte erzielten.

Der Start in dieses Match gelang den Grün-Weißen optimal. Super Volle, die Abräumer eher dürftig, trotzdem 408 Punkte so eröffnete André Ehrlich und man lag gleich deutlich vorn. Robin Gerbert machte es anschließend noch besser. Gleichmäßig stark spielend brachte er am Ende 436 Kegel zu Fall. Damit nahm er seinem ebenfalls stark spielenden Spielpartner weiter Holz ab. Und es kam noch besser. Hans-Jürgen Hempel (442) fand endlich wieder einmal die richtige Länge in seinem Abwurf und nutzte damit seinen ganz besonderen Kugellauf optimal aus, um gute Fallresulate zu erreichen. 

Zur Halbzeit zeigte das Spielprotokoll über 100 Holz Vorsprung an. Die Gäste waren merklich ruhiger geworden, das sollte mehr als nur eine Vorentscheidung sein, oder...? 

Wolfgang Gotter erwischte anschließend einen rabenschwarzen Tag, aber man spielt ja mit Streichresultat, also keine Panik. Christian Lorenz (390) schien gleich danach allerdings das Kegelspiel völlig verlernt zu haben. Seine ersten 50 Wurf waren wiklich katastrophal. Aber Christian zeigte tollen Kampfgeist und spielte eine ganz prima zweite Bahn, wobei er rund 50 Kegel mehr zu Fall brachte als in der ersten Hälfte! 

Parallel zu Christian gelang dem Mühltroffer Dirk Krahmer mit 467 Holz eine überragende Leistung. Nach Abzug der Streichresultate lag Mehltheuer plötzlich knapp 20 Punkte zurück. Beim Schlussduell musste Lutz Frauendorf zunächst gegen härtnäckigen Widerstand des Mühltroffers Dietmar Merker ankämpfen. Aber je länger das Duell dauerte, desto mehr konnte sich Frauendorf (452) absetzen und am Ende doch noch einen recht deutlichen Heimsieg für seine Farben sichern.


 
Frauendorf, Lutz - 28.11.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de