News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


4. siegt souverän in Elsterberg
 

Nachdem sich die Elsterberger beim letzten Kampf gegen die 5. recht gut aus der Affäre gezogen hatten, reisten wir doch mit einigem Respekt nach dort. Aber letztendlich konnten wir unseren Gegner davon überzeugen, uns die Punkte zu überlassen. Mit 2099 zu 1945 gelang uns das auch recht deutlich.Aus familiären Gründen auf einigen Positionen umgestellt legten die Grün Weissen gleich los wie die Feuerwehr. Frank Ottiger der leider noch zu einer Familienfeier mußte, begann mit sehr guten 421 Holz und brachte uns gleich in Führung. Dann kam unser Nest- häkchen, dem es bei den" Alten " immer besser gefällt,an die Reihe und er spielte wieder einmal mit 431 Holz den Mannschafts - und Tagesbestwert. Wenn er so weiter macht, (natürlich  unter unserer Pflege) , brauchen wir uns um den Nachwuchs für die Erste keine Sorgen zu machen. Auch unser Svenni befand sich diesmal wieder auf eingefahrenen Gleisen und lieferte mit 427 Holz ein respektables Ergebnis ab.Aber wo viel Licht ist , ist auch etwas Schatten. In der Tierwelt gibt es soge- nannte Eintagsfliegen, die man nur an einem Tage sieht, weil sie dann wieder weg sind.In diese Kategorie müssen wir zur Zeit unseren Rainer Gottfried einreihen. Im letzten Kampf noch himmelhochjauchzend und diese Woche wieder zu Tode betrübt. Beginnend mit 155 Holz auf der ersten Bahn konnte er sich dann wenigstens  noch auf 343 Holz steigern, was aber wieder nur als Streichresultat in die Ergebnislisten einging. Zum Glück war unser Vorsprung zu dieser Zeit schon groß genug s, so dass nichts mehr anbrennen konnte. Den Rest ,des ansonsten sehr guten Kampfes, steuerten unser wieder genesener Käpt`n Jürgen Kelz mit 416 Holz und Hartmut Hauschild mit 404 Holz bei. Am 15. 12. gilt es nun nur noch, das Jahr in Plauen mit einem guten Ergebnis abzuschließen,damit die 5. Mannschaft nicht allzu sehr aus den Augen verliert. In diesem Sinne Gut Holz

Klaus Schmidt

 


 
Schmidt, Klaus - 25.11.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de