News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Aufsteiger bleibt Spitzenteam
 

Am 6. Spieltag der 2. Landesliga stand für das Frauenteam der SG Grün-Weiß Mehltheuer das schwere Auswärtsspiel im nur 25 km entfernten Mylau auf dem Programm. In einem spannenden Spiel setzte sich der Gast mit 2467:2522 gegen den KSC Reichenbach / Mylau durch.

Erneut in Bestbesetzung spielend, begannen Nadja Drehmann und Lisa Reuter den Wettkampf. Beide kamen gut mit den Eigenheiten der Kegelsportanlage unterhalb der Göltzschtalbrücke zurecht. So brachte Lisa 403 und Nadja 412 Kegel zu Fall. Jedoch gelang es den Spielerinnen des Gastgebers ein paar Kegel mehr umzuhauen, als die Grün-Weißen.

Im zweiten Paar standen erneut die Goller Schwestern Nicole und Jessica parat. Jessica mühte sich etwas mehr, als Nicole. Dennoch erzielte sie, mit großem Kämpferherz, 390 Kegel. Nicole zeigte ein solides Spiel. 410 Punkte standen letztendlich für sie zu Buche. Auch hier konnten die Gastgeber einige Zähler gutmachen, denn mit Petra Werner (450) stand die beste Mylauer Spielerin auf der Bahn.

Nun machten sich Jessica Preßler und Stefanie Engelmann auf, die beiden wichtigen Punkte doch noch zu entführen. Gesagt, getan lieferte das grün-weiße Schlusspaar eine überragende Leistung ab. Stefanie erzielte 443 Kegel und zeigt sich als verlässliche Größe im Team. Jessica kämpft in dieser Saison mit ungewohnten Leistungsschwankungen, doch an diesem Tag blitzte ihr wahres Leistungsvermögen auf. Sie belohnte ihr Spiel mit dem Tagesbestwert von 464 Holz. Da beide ihren Gegnerinnen kein Angriffpotenzial boten, war der Auswärtssieg perfekt.

Mit diesem Punktgewinn bleibt die junge Mannschaft aus Mehltheuer weiterhin eines der Spitzenteams dieser Liga. Lediglich das Team aus Grüna liegt in der Tabelle noch vor der SG Mehltheuer.

Nach einem freien Wochenende folgt am 1. Advent das Heimspiel gegen die Reserve des CSV Siegmar. Dabei gilt es auch im Heimspiel wieder ein konzentrierte Leistung abzurufen, denn die Gäste kennen sich mit ausfallfreudigen Kegelbahnen der Marke „Lutz Möckel“ ebenfalls sehr gut aus.


 
Goller, Nicole - 23.11.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de