News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Adorf deklassiert Mehltheuer II
 

Am Sonntag hat die zweite Mannschaft der SG Grün-Weiß Mehltheuer ausgerechnet beim bisher punktgleichen Gastgeber KC Gut Holz Adorf einen wohl rabenschwarzen Tag erwischt. Man musste mit einer mageren 4879 : 5098 Niederlage die Heimreise aus dem oberen Vogtland antreten.

Das erwartete Spitzenspiel konnten die Adorfer quasi im Startdurchgang schon für sich vorentscheiden, denn gegen sehr stark aufspielende Obervogtländer (894 und 867) hatten Andy Spranger und Stephan Schneider keine Chance. Beide scheiterten mit ihrem völlig glücklosen Spiel in die Vollen auf den schwer zu spielenden Bahnen zu Adorf. Mit 817 bzw. 812 und einem Rückstand von 132 Zählern verließen sie ratlos die Bahn.

Das Mittelpaar um Stefan Frauendorf und Stefan Großer konnte zwar den Rückstand um 25 Holz verringern, aber an der Gesamtsituation veränderte sich nichts. Frauendorf startete bärenstark, wohingegen Großer seinen Start verpasste. Nach der Halbzeit wechselten sie sich ab, wobei Frauendorf daraufhin auf der rechten Seite verzweifelte und Großer auf einmal wieder das Kegeln konnte. In Summe erspielten beide Stefans 799 bzw. 860.

Dem Schlusspaar mit Stefan Krause und Gerald Woith wurde somit eine ganz schwere Aufgabe gestellt, denn sie hätten 107 Kegel aufholen müssen. Beide spielten wie der Rest der Mannschaft durchwachsen weiter. Woith steigerte sich zum Schluss noch auf 819 und Krause erkämpfte sich ohne Unterstützung des Kegelgotts 772.

Dieser Sieg geht verdient an die Hausherren, da diese konstant ihre Heimleistung brachten und eben mit der ein oder anderen Eigenheit ihrer Bahn zurecht kommen. Beim Grün-Weißen Sextett konnte an diesem Tag keiner überzeugen, was sich in Form eines doch recht mageren Auswärtsergebnis widerspiegelt. Nun gilt es diesen Spieltag zu vergessen und nächsten Sonntag wieder voll durchzustarten. Auf heimischer Anlage empfängt man zum Rückrundenstart den Absteiger KV Kirchberg.

Aktueller Tabellenstand nach der Hinrunde:

 

Platz Mannschaft Punkte
1. KC Gut Holz Adorf/V. I 12
2. VfB Lengenfeld/V. I (N) 12
3. SG Grün-Weiß Mehlteuer II 10
4. SV Schönberg I (N) 6
5. KV 1912 Falkenstein 6
6. Kirchberger KV 1845 I  (A) 4
7. SG Friedrichsgrün I 4
8. SSV Oelsnitz/V. I 2

 
Großer, Stefan - 19.11.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de