News [last update: 19.09.2017 - sitemaker ]


Spitzenspiel findet verdienten Sieger
 

Im Heimspiel gegen den Verfolger ATSV Freiberg II, siegt die SG Grün-Weiß Mehltheuer souverän mit 5793: 5466. Die 5793 erspielten Kegel bedeuten zugleich einen neuen Mannschaftsbahnrekord für die Vogtländer, ebenso bleibt die SG Mehltheuer das 6. Spiel in Folge ohne Niederlage.

Zu Spielbeginn begaben sich Daniel Höring und Lutz Möckel auf Punktejagd. Beide lieferten einen grandiosen Wettkampf ab. 986 Kegel brachte Daniel zu Fall, Lutz musste sich mit 950 Holz ebenfalls nicht verstecken. Nach 2 Spielern lag die SG Mehltheuer bereits mit über 100 in Führung.

Nun waren Daniel Beier und Thomas Großer an der Reihe den Vorsprung weiter auszubauen. Ohne langes Federlesen machten sich beide an diese Aufgabe. Auch hier zeigten beide Spieler eine starke Vorstellung. 959 Kegel standen für Daniel zu Buche. Thomas hingegen putze 985 Kegel von der Platte. Der Vorsprung wuchs dadurch auf über 200 Holz an.

Das man diesen Vorsprung nicht mehr abgeben wollte, dass lag in den Händen von Alexander Kelz und Florian Lamprecht. Florian tat sich trotz der überragenden Bahnverhältnisse etwas schwer. Nichtsdestotrotz erspielte er 918 Kegel. Deutlich besser kam Alexander zurecht. Er musste sich um lediglich 5 Holz der magischen 1000er-Marke geschlagen geben.

Letztendlich siegten die Gastgeber mit überragenden 327 Holz Vorsprung und einem neuen Mannschaftsbahnrekord. In der Tabelle konnte man die Verfolger auf nun 4 Punkte distanzieren.

Mehltheuer (12:2 Punkte) bleibt weiterhin Tabellenführer. Den zweiten Platz teilen sich mit 8:6 Punkten gleich 5 Teams (Freiberg, Dommitzsch, Freital,Döbeln und Sprotta).

Am 01.12.2012 folgt das nächste schwere Spiel gegen einen der Verfolger. Die SG Grün-Weiß Mehltheuer gibt ihre Premiere auf der Kegelbahn des Döbelner SC.


 
PDF zum Artikel
Krause, Stefan - 18.11.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de