News [last update: 25.06.2017 - sitemaker ]


Männer 5 weiterhin ungeschlagen
 

Nach drei Heimsiegen in Folge zeigete unsere Fünfte nun auch auswärts eine sehr starke Leistung und gewann in Plauen bei der SG MNO 2 deutlich mit 2111 zu 2028 Kegeln. Tabellenführer mit 8:0 Punkten, das ist eine sehr erfreuliche Zwischenbilanz

Zunächst verlief das Spiel recht ausgeglichen und damit spannend. Robin Gerbert (384) hatte zu Beginn mit Höhen und Tiefen in seinem Spiel zu kämpfen. Die erhoffte 400er Marke verschenkte er durch eine zweistellige Anzahl an Fehlwürfen.

Anschließend fand Hans-Jürgen Hempel (351) überhaupt nicht zu seinem gewohnten Rythmus. Zu kurz gespielt, leicht verzogen oder ganz verschmissen usw., und wenn nichts läuft hat man auch kein Glück mehr. Aber in der 2.Kreisklasse wird ja mit Streichresultat gespielt und wir konnten heute komplett mit sechs Mann antreten.

Zu seinem ersten Wettkampf seit 8 Monaten (03.03.) kam wiedereinmal unser "Wessi" Andre Frauendorf zum Einsatz. Mit 428 zu Fall gebrachten Kegeln zeigte er, dass man ungesehen immer auf ihn zurückgreifen kann, falls er mal im Vogtland vorbei schaut.

Robert Reuter (415) spielte im vierten Startpaar eine sehr solide Partie. Als Jugendlicher hat er sich zu einer verlässlichen Stütze in der Mannschaft entwickelt. Nach Einrechnung der Streichwerte war Mehltheuer damit nun erstmals mit 17 Holz in Führung gegangen. 

Sehr gute Volle und leider noch keine Sicherheit bei den Abräumern kennzeichneten das Spiel von Christian Lorenz (411). Bis zum Schluss war aber sein Kampfgeist zu erkennen, um nichts vom Vorsprung preiszugeben. Dies gelang ihm dann auch, denn sein Duell ging exakt unentschieden aus. 

Zum Schluss sollte nun das gegenwärtige Niveau von Lutz Frauendorf ausreichen, um diesen Auswärtssieg perfekt zu machen. Er fand auch recht schnell die richtige Einstellung zur Bahn und spielte "fast" bis zum Schluss konzentriert. Der Lohn waren respektable 473 zu Fall gebrachte Kegel und der erhoffte Auswärtssieg.

        


 
Frauendorf, Lutz - 05.11.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de