News [last update: 18.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer 1 mit starker Leistung gegen starke Gäste
 

Mit dem dritten Sieg in Folge steht unsere erste Männermannschaft nun an der Spitze der ersten Landesliga. Gegen ein sehr gut aufspielendes Sechstett aus Treuen gewann man im heimischen Holzfäller am Ende sicher mit 5680 zu 5562 Punkten.

Zunächst lagen Freud und Leid bei den Mehltheuerern dicht beisammen. Während ein wieder beeindruckend aufspielender Daniel Höring exakt 1000 Kegel zu Fall brachte, musste sich ein aufopferungsvoll kämpfender Lutz Möcker mit 899 Holz zufrieden geben. Die Kontrahenten aus Treuen hatten nur unwesentlich weniger Punkte erspielt.

Im zweiten Spieldrittel ging es zunächst weiterhin sehr knapp zu. Doch mit ihren zweiten 100 Wurf wurden Thomas Großer (921) und vor allem Daniel Beier (955) immer stärker. Sie konnten damit den am Ende entscheidenden Vorsprung herausspielen.

Zum Schluss stießen Alexander Kelz und Florian Lamprecht noch einmal auf kräftige Gegenwehr der vogtländischen Konkurrenten. Vor allem Kelz (974) zeigte, das er das Kegeln nicht verlernt hat und gemeinsam mit seinem neuen Partner (Lamprecht-931) im Schlussdurchgang brauchen sie sich vor keinem Gegner in dieser Spielklasse fürchten, eher im Gegenteil. 

Kommendes Wochenende im Heimspiel gegen Dresden soll natürlich die Tabellenführung behauptet werden. Dazu ein kräftiges "Gut Holz" ! 

 


 
Frauendorf, Lutz - 14.10.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de