News [last update: 15.10.2017 - sitemaker ]


3. Männer mit erstem Saisonsieg
 

Im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SV Motor Zwickau-Süd I gelang der Dritten am Wochenende der ersehnte 1. Saisonerfolg. Nach einer starken Partie konnte man sich mit 5.446 : 5.233 Holz durchsetzen.

Das Startpaar bildeten erneut Matthias Krause und Lutz Friedrich. Matthias machte einen Schritt zurück zu seiner Form aus dem Vorjahr und erzielte 895 Holz. Lutz erwischte einen ganz starken Tag und brachte 922 Kegel zu Fall. Beide sorgten für ein Plus von rund 50 Punkten.

Im Mittelpaar schickten sich nun Christian Kühnel und Andreas Pfeifer an, den Vorsprung weiter auszubauen. Beiden gelang dies, obwohl sie nach ganz starkem Beginn in der 2. Spielhälfte ordentlich abbauten. Andy steuerte schließlich 888 und Christian 894 Kegel bei.

Mit einem Polster von 136 Holz gingen im Schlusspaar Alexander Kelz und Marcel Weidenmüller ins Rennen. Marcel begann super, bevor sich jedoch sein Trainingsrückstand bemerkbar machte - 859 Holz standen am Ende für ihn zu Buche. Trotz Erkältung putze Alex einmal mehr überragende 988 Kegel von der Platte und erzielte so Tagesbestleistung. Die Zwickauer konnten dem nicht folgen und unterlagen letztendlich deutlich mit 213 Holz Rückstand.

Hoffnungsvoll stimmt auf Seiten der Grün-Weißen vor allem das verbesserte Abräumer-Spiel und eine deutlich geringere Fehlwurfquote als zuletzt.

Bereits nächste Woche steht das Auswärtsspiel beim SV Neuoelsnitz I - wie die Dritte Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse - auf dem Plan. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung sollte man dort nicht chancenlos sein.


 
PDF zum Artikel
Kühnel, Christian - 01.10.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de