News [last update: 17.12.2017 - sitemaker ]


Mehltheuer überrascht Ex-Bundesligist
 

Im Auswärtsspiel gegen den Dommitzscher KC überrascht die SG Mehltheuer den Ex-Bundesligist auf eigener Bahn und fährt einen nie gefährdeten 5203:5429 Sieg ein.

Von Beginn an zeigten die Vogtländer eine glänzende Vorstellung. Daniel Höring und Lutz Möckel legten Ihren Mitspielern gleich ordentliche Ergebnisse vor. Daniel erspielte als Tagbester 930 Kegel. Lutz spielte ebenfalls einen starken Wettkampf, jedoch blieb ihm die 900er Marke mit 897 Holz verwehrt. Überraschend hatte man bereits 90 Punkte Vorsprung.

An Position 3 und 4 spielten Daniel Beier und Stefan Frauendorf aus dem Bezirksklasse Team. Beide legten einen verhaltenen Start hin, steigerten sich aber im Spielverlauf und legten einen grandiosen Schlussspurt hin. Daniel brachte 901 Kegel zu Fall. Stefan putzte 904 Holz von der Platte. Überraschung zweiter Teil, Grün-Weiß lag mit 174 Punkten in Front.

Das zweite Mal in Folge bildeten Florian Lamprecht und Alexander Kelz das Schlusspaar. Wie auch schon in Mehltheuer harmonierten beide in Dommitzsch hervorragend. Florian erkämpfte 901 Punkte. Trotz Erkältung konnte Alexander 896 Kegel beisteuern.

Von der weiten Reise zur brandenburgischen Landesgrenze kehren die Vogtländer  mit 226 Holz Vorsprung, 2 Punkten und einem neuen Mannschaftsbahnrekord nach Hause.

Am 13.10.2012 wartet das nächste Vogtlandderby auf die SG Grün-Weiß. Zu Gast ist der SV Rot-Weiß Treuen.

Vorher empfangen die Mehltheurer am 06.10.2012 die Bundesligamannschaft des FEB Amberg zur 3. Runde des DKBC-Pokals. Beginn des Spektakels ist 13 Uhr.

Die SG Grün-Weiß Mehltheuer lädt alle Fans und Interessenten nochmals herzlich ein.


 
Krause, Stefan - 30.09.2012
 
zurück
zu Twitterzu YouTube

Kontakt:

Telefon Kegelbahn:
037431/86472
Telefon Gaststätte:
037431/3388

Ergebnisse:

Bund (DKBC):

http://www.dkbc.de

LAND (KV Sachsen):

http://www.sachsenkegler.info

BEZIRK (KV Chemnitz):

http://www.kegeln-erzgebirge.de

KREIS (SKV Vogtland):

http://www.skv-vogtland.de